gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Über welche Organisation kann man am besten für eine Zeit einen Charity-Job übernehmen?

gefragt von lutzer am 19.06.2007 um 17:45 Uhr

Ich würde neben meinem Job gern etwas sinnvolles tun. Daher dachte ich daran, für drei Monate im Ausland für eine Hilfsorganisation zu arbeiten. Kennt jemand von euch eine solche Organisation und wie sind die Modalitäten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.606 Job x 3.843 ausland x 2.260 arbeiten x 566 Organisation x 197 ehrenamtlich x 27 Charity x 12

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. Juni 2007 17:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sozialer Friedensdienst eV, Paritetischer Wohlfahrtsverband, Caritas, Diakonisches Werk, DRK, Heilsarmee, Kriegsgräberfürsorger, Ministerium für Entwicklngshlfe, Deutsche Gesellschaft für teschnische Zusammenarbeit, Deutsch-Israelische Gessellschaft...

Die Konditionen sind abhängig vom Falll, Job und Land sehr unterschiedlich. Allerdings nur für 3 Monate... das ist normalerweise zu kurz. Für weitere Fragen mitte um Privat-mail.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 19. Juni 2007 17:47
1x

Technisches Hilfswerk?!

anonym
beantwortet von exfreiwilliger am 1. November 2009 21:42
0x

Für Organisationen die einen Friedensdienst oder wie man auch sagen kann, einen Freiwilligendienst anbieten, gibt es ein freiwilliges Zertifizierungsverfahren. Die Träger die das daraus resultierende Quifd- Qualitätssiegel für Freiwilligendienste (weltwärts, Freiwilliges Soziales Jahr etc.) erhalten haben findet man hier: http://quifd.de/165_Auslandsdienste.htm

anonym
beantwortet von trebeis am 20. Juni 2007 09:39
0x

Es gibt in jeder (größeren) Stadt i.d.R. eine Freiwilligenbörse. In München ist das z.B. Tatendrang. Diese vermitteln dann in eine passenede Einrichtung. Einfach mal für den gewünschten Ort goggeln

anonym
beantwortet von chbueenfeld am 19. Juni 2007 19:42
0x

Beim Arbeitsamt gibt es eine Liste von Organisationen die Voluntäre für Auslandsarbeitn suchen. einfach mal nachfragen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.