Frage von Farbton2, 48

Über welche Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert kann man eine gute Interpretation schreiben?

Bin auf der Suche....Kriterium: Trümmerliteratur (Kurzgeschichte - Nachkriegszeit), Autor - Wolfgang Borchert "Nachts schlafen die Ratten doch" und "Die drei dunklen Könige" habe ich schon. Kennt noch wer gute Geschichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geminorum, 24

Die Küchenuhr. Eine meiner liebsten Kurzgeschichten, falls du Fragen dazu hast, stell sie mir einfach. :) 

Kommentar von Farbton2 ,

Ja, vielen Dank! Dieses beschriebene "Paradies", ist damit die noch so selbstverständliche Vergangenheit gemeint? Sprich die Fürsorge von der Mutter?

Kommentar von geminorum ,

Entschuldige meine späte Antwort, war eine Weile nicht aktiv :/ 
Also, soweit ich das aus meinem Gedächtnis kenne, ist mit dem Paradies genau diese Selbstverständlichkeit und Routine gemeint. 

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 32

z. B. "das Brot"

Antwort
von Appelmus, 26

Die Küchenuhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community