Bitte mit kurzer Erläuterung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Über Schnee an Heiligabend :-D

Normalität.
sender am 6. Dezember 2008 12:02 Was ist für Dich 'Normal'?
Es klingt mir immer etwas nach 'Durchschnitt'...?
Eppendorf am 6. Dezember 2008 12:03 So wie es früher war.
Geschenke kommen nicht vom Weihnachtsmann - wer sollte Dir denn Normalität schenken? Das mit dem Wünschen funktioniert nicht so, wie es Dir als Kind erklärt wurde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt - Viel Glück.
moon73 am 6. Dezember 2008 12:04 Normalität kann dir keiner schenken, für Normalität in deinem Leben mußt du schon selber sorgen.
Eppendorf am 6. Dezember 2008 12:04 Geschenke kommen ja auch nicht vom Weihnachtsmann, sondern vom Christkind (oder war das der Storch?).
Klar Eppendorf - ich bewundere das Kind in Dir.
moon73 am 6. Dezember 2008 12:08 @Eppendorf: Vom Storch würde ich mir lieber nichts wünschen, denn sobald das Geschenk da ist, ist nichts mehr so wie es vorher war, von Normalität ganz zu scheigen..;-)

richtig viel Geld für einen neuen PC
Wünsch Dir doch gleich nen PC.
ein ruhiges, harmonisches Weihnachtsfest mit leckerem Essen und idealerweise Schnee
Frieden auf Erden

da weiss ich das jemand zeit investiert hat :)

Für einen sehr sehr wertvollen Menschen Gesundheit, dann verzichte ich die nächsten Jahre auf alle anderen Geschenke
Ich hoffe, Dein Wunsch geht in Erfüllung.
da weiß man das du jemaden was besonderse gemacht hast und das du für ihn mühe gemacht hast eine sebstgemachtes geschenck kommt immer gut an!!!

Leider in diesem Jahr wohl nicht zu realisieren. Aber mein Wunsch ist es, dass sich meine Familie mal wieder komplett zusammenfindet.
Organisiere es doch - viel telefonieren = viel Erfolg.
Marieke2712 am 6. Dezember 2008 12:14 Leider ist ein Teil der Familie noch zerstritten. Ich nehme es mir fürs nächste Jahr vor.

Über ein Wochenende nur mein Mann und ich allein - das wäre super toll - aber leider bleibt es beim Wunsch :(
Das hört sich aber mehr nach einem Wellness-Wunsch an - oder irre ich mich???

wenn der Weihnachtsrummel endlich vorbei ist.
Ich mag diese hysterische Schenkerei - nur weil Weihnachten ist - überhaupt nicht!
Ich schenke gern - mit und ohne Anlass - nur weil es Freuede macht. Aber ich bin dabei nicht an ein bestimmtes Ereignis oder ein "Fest" gebunden
Meine Meinung - zumindest das mit der Pflichtschenkerei. Weihnachten ist schön.
Ein friedliches und schön ruhiges Familienfest ohne Stress mit ein paar Geschenken, die liebevoll ausgesucht worden sind.
Das meine Oma und die Uroma meiner Kinder nicht mehr mit dem Tod zu kämpfen hat das wäre unser aller größter Wunsch!!!!

Gutscheine, dann kann ichs mir selber aussuchen

weil man im Grunde ja schon alles hat - und was fehlt kann ich mir selber kaufen. Das Zusammensein mit lieben Menschen ist vorrangiger

Wenn unser Sohn endlich da ist, er ist zur Zeit zum Schüleraustausch in Guatemala und kommt über Weihnachten und Neujahr nach Hause.
Ein frommer Wunsch - sehr schön