Über was sollte man eher schreiben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Scheißegal. Hauptsache du schreibst GUT. Abgedroschenen Müll mit haufenweisen Klischees und ohne neue Ideen gibt es schon zu Hauf, davon braucht die Welt nicht noch mehr. Denk dir etwas neues aus, eine spannende Handlung, vielleicht eine völlig neue Betrachtungsweise. Zum Beispiel aus der Sicht eines Dämons, der es satt hat, für Satan ständig neue Seelen zu fangen, Hexen und ihre Tänze trotzdem total geil und lässig findet aber Vampire, die ihm ständig seine Opfer wegschnappen, hasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:13

bei mir geht es um Vampire die ein Kind bekommen und dann Krieg aus bricht

1
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:15

Vampire ja aber die Wölfe nein.

1
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:17

Ich wollte wissen was ihr lesen wurdet

0
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:21

Ich bin Fantsy und Drama. Scien-Fiktion muss ich mal fragen was ist das?

0

Versuche es mal mit altägyptischen Göttern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über unbesiegbare Monster, die nur Mörder und Banditen killen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein "SOLLTE"!
Jeder kann und darf DAS schreiben, was ihm gefällt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Hexen, Vampire, Dämonen weg und schreibe besser über Menschen oder alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles inzwischen irgendwie ziemlich durch und abgeschmackt, finde ich.

Letztlich ist es mir als Leser aber dann egal. Ich lese ein Buch nicht, weil XY vorkommt (eher trotz XY), sondern dann, wenn eine Geschichte erzählt wird, die mich interessiert. Dass die Geschichte gut erzählt wird, die Charaktere gut entwickelt werden usw. (also, dass das Handwerkliche stimmt) setze ich eh voraus.

Ich hasse Bücher, bei denen mir schnell klar wird, dass der Autor keine Geschichte zu erzählen hat, sondern einfach nur ein Buch schreiben wollte, über XY schreiben wollte oder, noch schlimmer, lediglich mit etwas Erfundenem (z.B. einer Fantasy Welt) nach dem Motto "schau, wie kreativ ich bin" angeben will. 

Gute Erzähler sind für mich z.B. Charles Dickens, der junge John Irving, Jonathan Franzen, Stephen King u.a.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire. Denke da an Twighlight. Riesenerfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Genre hat seine Leserschaft. Von daher wird auch alles eine gewisse Anzahl von Leuten ansprechen.

Es ist aber nicht so, dass ein Buch nur und ausschließlich "seinem Genre" folgt. Damit etwas passiert, braucht es Personen. Diese Peronen haben auch Emotionen, sonst wären sie tot. Sie können nicht nur und ausschließlich einspurig leben.

Vielleicht würde es dir auch helfen, dich einmal in diesem Blog umzusehen auf der Seite:

http://www.schriftsteller-werden.de/

Da gibt es sagenhaft viele gute Ideen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob du Fantasiegeschichten oder was Reales schreiben möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dämonen und Menschen c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denken, man schreibt am besten über Themen und Dinge, die man selbst gerne mag!

Menschen sind, soweit man das hier objektiv sagen kann, wahrscheinlich die potenziell interessantesten Figuren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:11

Ixh nehm am liebsten alles

0
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:16

wollte wissen was ihr lesen würdet

0

Mir persönlich...Vampire, die gegen von Dämonen besessenen Menschen kämpfen! 😍👌

Kann man schon irgendwo etwas von dir lesen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:18

Ja kann man. Bitte frag mich als freund an und ich schicke dir ein Link

0

Beim Schreiben gibt es einen allgemeinen Ratschlag: Schreibe ein Buch, das du gerne lesen würdest.

Nimm halt das, was dir am meisten Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:10

Das wär alles

0
Kommentar von MissesCullen
13.08.2016, 12:11

Kenn ich nicht. schreibe eigene

0