Frage von Jaenu, 57

Über was soll ich mit ihr Reden wenn wir alleine sind?

Hallo Zusammen.

Ich bin schon seit über 1 Jahr in das gleiche Mädchen Verliebt, habe auch schon mit Ihr geredet aber da war ich immer sehr nervös. Wenn ich mit ihr Schreibe dann bin ich so gut wie nicht nervös. Nun zu meiner Frage: Ich habe sie gefragt ob sie mal mit mir von der Arbeit aus mit dem Zug fahren will und sie hat ja gesagt, nun habe ich keine Ahnung was ich sagen soll wenn wir alleine sind. Könnt ihr mir helfen?

PS: Bin 17 Jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koraline, 19

Hallo,

wenn sie in dich verliebst ist, ist sie bestimmt auch nervös, das ist nun mal so. Da du schon einiges von ihr weißt, kannst du auch von da heraus ein Thema anschneiden, etwas fragen. Oder dir fällt etwas Witziges ein oder belangläufig, wie es dir in der Arbeit geht. Sie wird ja dann auch was sagen und fragen und das Gespräch ergibt sich von selbst. Und wenn es mal ruhig ist, das macht auch nichts ... Viel Glück!

Antwort
von PicaPica, 15

Sag ihr, wie schön es ist, dass es geklappt hat mit eurer `Verabredung´ und erzähle ihr, als Gesprächseinstieg, ein wenig, was du so machst in deiner Arbeit oder Ausbildung.

Dann wird sie evtl. etwas von ihrer Tätigkeit erzählen und schon habt ihr einen Gesprächseinstieg, kommt vom Hundertsten ins Tausende et voila.

Antwort
von Mojoi, 17

Stell dir eine James Bond Situation vor:

Sie ist eine Geheimnisträgerin. Dieses Geheimnis muss sie jemandem mitteilen. Gleichzeitig darf sie aber dieses Geheimnis nicht jedem X-Beliebigem ausplaudern.

Deine Mission ist es, dieses Geheimnis herauszufinden indem du sie überzeugst, dass du die richtige Kontaktperson bist.

Klartext: Jede Frau trägt etwas mit sich rum, was sie gerne jemandem erzählen möchte. Allerdings nur Leuten, die das interessiert und die sorgsam mit dieser Geschichte umgehen.

Wenn du mit dieser James-Bond-Einstellung an das Gespräch herangehst, ändert sich automatisch deine Art der Gesprächsführung und du stellst intuitiv die richtigen Fragen - und es entwickelt sich ein langes und intensives Gespräch.

Im Englischem gibt es diesen klassischen Gesprächsaufhänger, der zwar ein wenig plump ist, aber doch häufig geeignet, um ein Gespräch in Gang zu bringen: "So, what's your Story?"

Eine griffige deutsche Übersetzung ist mir noch nicht untergekommen. Am ehesten noch: "Und, was ist dein Geheimnis?" aber das erfordert eine bereits geschaffene Vertrauensbasis.

Antwort
von ichw17, 18

ein bisschen small talk, über Hob bi es oder frag ob sie einen Film schauen will & TU so als würdest du dich dafür interessieren

Antwort
von Chocominza, 16

Frag sie einfach die Dinge, die du von ihr wissen moechtest, die dich interessieren,was ihre Interessen sind, erzaehle bisschen von dir selbst...halt gerade das, was euch so beschaeftigt:Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft...

Antwort
von irgend1typ, 28

Lernt euch kennen ;)

Antwort
von greendayXXL1, 12

Ich habe die perfekte Idee, welche auch am Handy funktioniert.

Eröffne einfach eine Fragerunde... Also ihr stellt euch gegenseitig - abwechselnd fragen :)

Am Anfang hältst du dich noch zurück und fragst so Zeugs wie "Lieblingsfilm, bla bla bla" iwann wirst du einfach mal ganz konkret und fragst "wie findest du mich?" Wenn sie dann eine gegenfrage stellt und meint "Wieso?" kannst du entweder ehrlich sein, oder so tun, als würde es dich einfach nur interessieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten