Frage von Bammmm013, 81

Über was soll ich mit ihr jetzt schreiben?

Heyy,

Ich schreibe mit einem mädchen das ich mag. Ich weiß aber nicht über was ich schreiben soll. Bei uns kommt das Gespräch ins stocken. Könnt ihr mir vielleicht sagen über was ich mit ihr schreiben kann und wie ich das einleite? Bittenur hilfreiche Antworten

Also trauen würde ich mich schon deswegen schreibt nichts wie lass dir eier wachsen oder so.

Antwort
von lolia98, 31

Hey ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen und es ist ganz klar, dass du dir Sorgen darüber machst, vor allem wenn du sie magst. Den klassischen Smalltalk habt ihr ja wahrscheinlich schon durch, aber es gibt generell ganz viel worüber ihr sprechen könntet. Wenn man von seinem Tag berichtet, kommt man zwar meist auch schnell ins Gespräch und kommt von da aus auf andere Themen, aber wenn dir überhaupt nichts einfällt das sprecht doch über so Sachen wie Hobbys, Reisen, ..... Was ich auch ganz interessant fand war Beispielsweise immer nacheinander interessante, oder auch selbst unnötige Fakten vorher abgesprochen mit dem anderen Auszutauschen. Das führt schnell zu einem interessanten Gespräch und du bekommst auch viel über sie mit. Ihr könnt auch über serien oder Filme sprechen, die ihr beide kennt oder generell über irgendwelche Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von Bammmm013 ,

15

Antwort
von dani1o1, 30

Frag sie was sie macht und je nach dem was sie halt macht kannst du weiter darauf eingehen. 

Könntest sie auch fragen wie ihr Tag heute so war und dann darauf näher eingehen. 

Wichtig ist nur dass du nicht nur fragst und dann nichts mehr dazu schreibst sondern, dass du wirklich auch interessiert wirkst und sie merkst dass du dich wirklich dafür interessierst was sie gerade macht und nicht einfach nur fragst weil du keinen Plan hast was du sonst schreiben sollst (was ja eigentlich der Fall ist)

Antwort
von ChiaraMlke, 37

Hellow <3 Da ich selber ein Mädchen bin (glücklich vergeben) und ich weis noch wie mein Freund angefangen hat könnte ich dir helfen. :) Beispiele: Hey machst du eigentlich in deiner Freizeit Sport ? , Was guckst du so für Filme? , Was sind deine Lieblings Serien ? , Was sind so deine Hobbys ? , ich hoffe das konnte dir weiter helfen ansonsten finde heraus was sie mag und unterhalte dich mit ihr  darüber :) Bitteschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community