Frage von Kirito99Asuna, 60

Über was soll ich mit einer Freundin reden?

Also ich telefoniere öfter mal mit einer Freundin von mir. Aber wie reden die meiste Zeit nicht sondern schweigen nur. Und deshalb wollte ich fragen worüber ich mir ihr sprechen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GangsterToast12, 31

Wenn ihr keine Gesprächsthemen findet, ist es wohl ne schlechte Freundin :D

Kommentar von LIVELIVE ,

Ich weiß auch nie Themen, wenn ich mit meinen Freunden raus gehe. Aber dafür wissen die immer ein Thema. Rede einfach über was sie noch vorhat, wie es ihr geht. Usw 

Kommentar von Kirito99Asuna ,

Dass stimmt nicht!

Kommentar von GangsterToast12 ,

Es geht nicht darum, dass sie schlecht ist. Nur dass die beiden anscheinend nicht kompatibel sind. Was ja nicht schlimm ist. Aber mit echten Freunden findet man immer Themen :D

Kommentar von Kirito99Asuna ,

sie ist ein echter Freund (Freundin )

Kommentar von Kirito99Asuna ,

du Gangster Toast :(

Kommentar von 11Malibu11 ,

Hallo ich bin 60 Jahre alt und kann den Tipp dir geben aus meiner Jugend (habe hier viele Fehler gemacht -

einmal hat eine mit mir an Weihnachten Schluß gemacht. Ich wollte gerade ein Geschenk ihr geben. das war vielleicht eine Weihnacht -hab nur geweint (Entschuldigung Jungen weinen nicht - war traurig)

rede egal über was- vielleicht lerne mal ein paar Witze, erfinde ein paar  Geschichten oder lese dich mal etwas ein, was Mädchen gerne hören wollen vielleicht  Musik, Schmuck, Kleidung, Haare, Tiere, Beruf, Soziales   kein Junge redet über sowas mit einem Mädchen du wirst interessant für Sie und hebst dich hab von den anderen.

Lass Sie dir das Tanzen beibringen - Mädchen sind gerne Lehrmeister. Sei nicht immer gleicher Meinung mit Ihr  sie denkt du kannst dir keine eigene Meinung bilden bzw. bist nicht selbstbewußt und plapperst nur nach was Sie sagt.

Bettle nicht um einen Kuß -Sie darf dir einen geben!

Sei etwas frech zu Ihr - nur kein Langweiler.

Weitere Beispiele können angefragt werden.

Hatte tausende Körbe bekommen und ich wurde immer besser.

Den nur wer fragt kann eine Zusage bekommen .

Weitere Beispiele können angefragt werden.

 

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Wohin sie in Urlaub fährt, was sie sonst so macht. Also ehrlich jetzt? Warum telefoniert ihr

Antwort
von checkenichts, 18

Was sie heute gemacht hat, was sie gerade macht, ob sie gerade genau das gleich im Fernseher sieht (wenn du dabei TV schaust), eigentlich ergeben sich aus den Sachen schon Gesprächsthemen. Versuch einfach immer auf Sachen einzugehen, die sie anspricht oder worüber ihr gerade redet.

Ich selber bin nicht der Typ fürs telefonieren, also habe ich versucht immer zuzuhören und ihr recht zugeben.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Schweigen am Telefon ist natürlich nicht gerade im Sinne des Erfinders sozusagen und von daher werde ich dir hier einige gedankliche Anstöße vermitteln. Ihr könnt euch um das kurz zu machen am Telefon sprichwörtlich über Gott und die Welt unterhalten und dabei natürlich vor allem über Dinge die euch persönlich betreffen, die ihr erlebt habt, die euch interessieren respektive über die ihr euch ganz einfach nur mitteilen oder eben austauschen möchtet und die Umgebung in der ihr lebt mit allem was dazugehört, die sollte dafür genügend Stoff bieten.

Antwort
von Bexploiter, 25

Ihr seid wahrscheinlich einfach nur schüchtern. Erzähl ihr einfach was Dir durch den Kopf geht und versuche nicht so viel zu überlegen. Also, wenn Du was denkst, nur raus damit. Und wenn es ist, dass es Dich wundert, dass ihr so viel schweigt, dann sag das ^^ das soll aber keine Einladung für Beleidigungen sein .. so viel sollte klar sein.

Wie stellst Du Dir denn eine gute Freundschaft vor? was gehört da dazu?

Kommentar von Bexploiter ,

Und versuche in allem unter der Oberfläche zu denken. Es gibt viel zu viele Menschen, die derart tiefe Automatismen entwickelt haben, was Zwischenmenschliches angeht. Setz Dir keine Grenzen in Deinem Handeln, also auch nicht in Deiner Kommunikation. 

Antwort
von Lapushish, 6

Wie wäre es, nicht zu telefonieren, wenn ihr euch nichts zu sagen habt?

Antwort
von MindFlower, 24

Vielleicht solltet ihr mal miteinander schweigen. Auch das macht eine Freundschaft aus.

Kommentar von Bexploiter ,

Das macht aber nur Sinn, wenn man schon viel vom Gegenüber nachempfinden kann. Davon würde ich hier nicht ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community