Frage von gianmarco, 32

Über was soll ich eine Werbung machen?

Ich muss in der Schule eine Werbung gestalten mit Logo, Slogan, ein kleinen Text und einen Bild. Es darf alles sein, es soll aber ein Produkt werben von einer Firma, die dann das Logo ist. Also meine Frage: über welches Produkt kann ich eine Werbung gestalten?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonoPazzo, 27

Also ich habe mal ähnliche sachen gemacht. Wir mussten ein unternehmen erfinden und dabei logisch auch werbung dafür machen. Ich habe dann eine Firma ClassicGames gemacht in dem man dort halt so spiele wie Mario,Sonic, Pacman verkauft. Alles alte eben. Dabei haben wir einzelnoten bekommen. Für logo und slogan hab ich eine 2 bekommen obwohl es sehr schlicht war. ClassicGames war das logo. in einer farbe die dir gefällt sollte aber ne besondere schrift sollte es schon sein und das C im Classic hab ich als einen Pacman genommen.  Slogan war einfach "Old Classic Games"
Zweite beispiel. Haben wir mit einer klassen kameradin auf englisch unsere Firma präsentieren müssen. Healthy Cigarettes hies es :D Zigarreten die einen zusatz drinnen haben die gleich die schadstoffwirkung behebt. Das stoff wird im eigenen garten aufgebaut ( alle haben sehr gelacht). In der packung sind 40 zigaretten drinnen und kosten nur 3.50. Mit verschienen  geschmäcken von banane bis erbeere bis schokolade. Die zigareten sind selbst entzündbar wenn man auf denn filter klickt.  So absurd wie diese ideee auch war und so schlecht wie meine englisch ausprache ist gabs dafür trotzdem ne 1,0 Weil die idee cool war und sehr wichtig, sie war lustig!! Alle haben angst lustige sachen zu machen weil sie denken man bekommt schlechtere note und es muss seriös sein. Aber im gegenteil. Wenn der lehrer sich bei dem noten geben an dein projekt errinert und lächeln muss wird es schon mal keine schlechte note!

Kommentar von SonoPazzo ,

warscheinlich hab ich es falsch verstanden :/ du sollst webung über ein Produkt machen das es schon gibt?  Ich dachte selbst erfinden und dann die werbung dazu :/ aber Vielleicht hilft dir mein beitrag trotzdem :D

Antwort
von Emmaysi, 32

Vielleicht Coca Cola, aber das nehmen sicher viele... Dann gäbs natürlich Pelikan, Google, Ebay, Amazon... Es gibt viele Möglichkeiten

Antwort
von Realer, 26

Wie wäre es mit einem Panzer?

https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Logo: Macht alles platt.

Kommentar von gianmarco ,

Gute Idee danke...hast du vielleicht noch eine andere? :)

Kommentar von Realer ,

Es gibt auch interessante Gentechnik-Produkte, die kennt hier nur keiner:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fortuna_%28Kartoffel%29

Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand.

Oder du malst ein Schiff das Atomfässer im Marianengraben versenkt. Die Firma heißt dann "Gluck und weg" oder so und das Logo "Garantiert sichere Endlager heute, morgen, übermorgen" oder so ähnlich!

Antwort
von papaaaaaaaaim, 28

eine fiktive firme oder eine echte?

Kommentar von gianmarco ,

Das ist egal...ich muss dann einfach den Namen erfinden und wissen, welches Produkt ich werbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten