Frage von Kirsche542, 44

Über was soll ich den ganzen Tag reden?

Ich rede zwar den ganzen Tag, aber nur mist. Ich will den ganzen Tag reden, aber weiss nicht über was? Habt ihr ein paar Tipps.

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, Kirsche542, kein Mensch kann den ganzen Tag reden und dabei nur intelligentes Zeug absondern; wer viel redet, gibt zwangsläufig viel Mist von sich. Deshalb gibt´s das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Vielleicht hilft auch: Erst denken, dann reden. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort
von SeSelina, 33

Sportarten, Bücher, Serien, Filme, Trends, Prominente
Am besten nicht negativ über Personen im näherem Umfeld, wenn es nicht berechtigt ist

Antwort
von Rudolf36, 5

Wer sagt, dass du den ganzen Tag reden sollst?

Die Frage ist wohl: über was willst du den ganzem Tag reden? Diese Frage kann dir niemand beantworten.

Und warum willst du den ganzen Tag reden? Hast du überhaupt Zuhörer? 

Wenn du zur Zeit nur Mist redest, dann hast du wohl nichts anderes im Kopf. Lies, lies, lies, damit du interessante Dinge in deinen Kopf bekommst. Höre Vorträge, damit du interessante Dinge in deinen Kopf bekommst. Reise, damit du interessante Dinge siehst, die dein Herz erfüllen!

"Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über." Also: was hast du auf dem Herzen, das du unbedingt mitteilen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten