Frage von Verwirrter1324, 78

Über was schreibt man so in Singlebörsen oder Fremdgehportalen?

Hat da jemand Erfahrung? Soll man irgendwelche Witze machen?

Ich hab' da so meine Startschwierigkeiten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerlinEastside, 46

Ich hab' da so meine Startschwierigkeiten

.Ja...dein Nick verrät da so was in der Art. :-D

Also ich hab da Erfahrung, und hab auch die ein oder andere kennen gelernt. Das ist nicht so viel anders, wie im realen Leben. Humor hilft natürlich. Noch mehr hilft es, wenn du das Profil der Dame die du anschreiben willst liest. So ergibt sich meist ein guter Einstieg für ein Gespräch. Zum Beispiel...was weiß ich...das du die selbe Musik wie sie magst, Oder ne lustige Bemerkung über etwas, dass in ihrem Profil steht.

Wichtig ist, charmant zu sein, und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber mach dir nicht so viele Gedanken, in der Anonymität, des Internets kann man wunderbar üben, und aus Fehlern lernen. Denn die nächste Chance ist nur ein Klick entfernt.

Vollständiges, gut ausgefülltes Profil, und gute Fotos sind wichtig. Und ehrlich bleiben. Wenn du eine triffst, kommt die Wahrheit eh raus, und dann wird es peinlich.

Mach dich locker, und erwarte nicht zu viel. ;-)

LG und viel Erfolg!


Kommentar von BerlinEastside ,

Danke für die Auszeichnung! :-)

Antwort
von Digarl, 46

Erfahrungen nicht, ich sag dir wie ich es machen würde.

Stell dich mit deinem Vornamen vor, frag sie nach ihrem Namen, nach dem Alter etc. Frag sie Dinge über ihre Interessen, wenn sie fragt stellst du deine vor.

Frag sie, was sie sich so vorstellt etc.

Also theoretisch sollte es einfacher als in Wirklichkeit sein.