Über was schreiben, wenn mir nichts mehr einfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gehst Du nach der Orchesterprobe nicht mal ein Kaffee mit ihm trinken. Wenn man jemandem in die Augen sieht, fällt einem mehr ein, als wenn man an einem Smartphone herumfingert.

Außerdem – alles, was man so miteinander treibt, wenn man sich mal näher kennt, geht definitiv nicht übers Handy.

Mal ganz im Ernst, wenn du nicht weißt, worüber du dich mit ihm unterhalten sollst und was dich an ihm interessiert, wozu dann das Ganze?

Und wie wäre es einfach mal mit einem normalen Gespräch? Begrüßen und dann weiterreden. Wenn man sich dann nichts zu sagen hat, ist das Thema doch erledigt hat. Wenn beide komisch rumdrucksen, weil sie schüchtern sind, kann man ja daran arbeiten.

Ist es nicht normal ,,Hallo" zu sagen? Alles allen, nicht nur ihm? Und wenn man sich schreibt, dann ist es sowieso normal sich zu grüßen. Schreiben kann man sich über alles. Wenn man sich nicht kennt, dann gibt es doch tausend Fragen, was man noch so über den anderen wissen möchte. Habt ihr euch allerdings nach so kurzer Zeit schon nichts mehr zu sagen, dann passt ihr vielleicht auch einfach nicht zusamen.

Ich habe bloß immer angst, dass ich ihn nerve. Wenn ich ihn fragen stelle.

@LunaNanami

Aber er schreibt dir doch auch? Oder schreibst nur du ihm? Wenn von ihm gar nichts kommt, dann musst du tatsächlich aufpassen, dass du ihn nicht nervst. Aber wenn er sich auch meldet und somit sein Interesse bekundet, dann ist alles gut.

Wenn du ihm schreibst, dann kannst du auch mit ihm reden. Im übrigen begrüßt man doch sowieso seine Orchester-Kollegen.

1. über alles :D was dich interessiert was ihn interresiert, über eure Einstellungen und was weiß ich

2. JAA :D