Frage von MrNiceguyX, 110

Über was reden?

Hallo,ich treffe mich heute Mittag mit jemandem,den ich kennengelernt habe und heute zum ersten mal treffe. Mein Problem ist: ich habe Angst,dass ich nicht weiß über was wir reden sollen und noch Angst habe,dass wir dann da stehen ohne was zu sagen:/ was sie für Hobbies hat und macht weiß ich schon. Ps: wir treffen uns in der Stadt. Danke für die hilfreichen antworten:)

Antwort
von Eskel3777, 47

Das Thema ergibt sich meistens von selbst und geht meistens laufend weiter wenn ihr beide euch wohl fühlt, du kannst das Thema jedoch auch führen, vor allem zu beginn ist es für sie sicher schwer, da kannst ein bisschen Smalltalk und Witze machen, ich meine keine geskripte Witze erzählen sondern sie zum lachen bringen, das entspannt sie und ihr beide fühlt euch wohl wenn ihr entspannt seid hoff ich mal, und dann leuft es eigentlich schon ohne viel zu denken. ;P

Glaub mir, ich hatte das selbe Problem das ich nicht wusste was sagen, aber das gibt nur druck und so machst du es nur schwerer ein passendes Thema zu finden und dazu kommt noch das sie es Wahrscheinlich unbewusst auch merkt das du angespannt bist...

Ich weis schon das du die komplett Lösung suchst oder ein Thema zum Reden das ich dir Vorschlag, aber das wäre Bullshit. Hoffe konnte dir dennoch helfen auch ohne diesen Trick oder dieses Wunder Thema das du suchst. ^^

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Tja eine Nebenwirkung von Whatsapp und Co. Ihr verlernt euch zu unterhalten. Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst und ob ihr schon Ferien hattet. Der Urlaub, was sie für Musik hört. Da gibt es so viel

Antwort
von Skimo, 35

Setz dich nicht so unter Druck. Man merkt, wenn jemand vorher einen Fragenkatalog erstellt hat und diesen abarbeitet.

Wenn ihr euch sympathisch seid, dann kommen die Gespräche von ganz alleine und wenn ihr beide zu schüchtern seid, euch aber trotzdem gut findet, dann ist auch ein bisschen Schweigen nicht tragisch :-)

Ansonsten mag ich persönlich folgende Themen:
- Urlaub
- Musik
- Filme
- Essen
- Hobbys

Du sagst du kennst die Hobbys, aber weißt du auch wie es dazu kam? Wieso gerade das? Was genau macht man da?  Usw.

Zeig Interesse und führe kein Verhör durch :-)

Antwort
von Sophia2010, 43

Wie alt seid Ihr den ?

wenn Ihr euch in der Stadt trifft ist es immer schön erstmal zu Fragen ob Sie hunger hat und was essen gehen möchte ( natürlich auf deine Kosten *grins* ) und wenn nicht ob sie den gerne was trinken möchte...so kannst du beim essen zB schon mal herausfinden auf welches essen Sie steht da fängt ein Gesprächsthema schon an.

Frag Sie gerne was Ihr Hobbys sind ob Sie den viel mit Freunden unternimmt wenn ja was ...

Als was arbeitet Sie ..gefällt Ihr der Job? was stellt Sie sich für Ihre berufliche Zukunft vor...all das sind einsteiger Fragen mit denen du nichts falsch machen kannst..geht Spazieren..mach dir nicht all zu viele Gedanken..Sie wird sicherlich genauso aufgeregt sein wie du ...lass Sie auch mal Sprechen..SIe soll auch von sich erzählen können oder auch dich Fragen können etc.

Mach dir keinen Kopf ..wird schon schief gehen..

Viel erfolg

Kommentar von Eskel3777 ,

Er kennt ihr Hobby schon.

Kommentar von Sophia2010 ,

okay aber dann könnte man ja dazu fragen wie es zu dem Hobby kam oder was man dort genau macht ? 

Antwort
von JZG22061954, 4

Primär solltest Du davon ausgehen, das Du nicht alleine für die Unterhaltung zuständig bist, es sei denn Du wurdest als Alleinunterhalterin engagiert, das dürfte aber wohl dann doch nicht der Fall sein. Immerhin wird das Treffen auch in einer Stadt durchgeführt und von daher dürften die Gesprächsthemen euch doch geradezu zufliegen und nebenbei bemerkt, dann und wann ein wenig schweigen und den anderen ein wenig beobachten, das kann auch ganz spannend sein.

Antwort
von derhandkuss, 20

Fragst Du erst einmal, ob Ihr Eis essen gehen wollt, Kaffee trinken oder so. Dann sucht Ihr eine passende Lokalität, schaut Euch die (hoffentlich vorhandene) Speisekarte an. Daraus ergibt sich oftmals schon Gesprächsstoff.

Außerdem ist im Moment Urlaubszeit. Sprecht Ihr also darüber, was Ihr so im Urlaub macht, wo Ihr eventuell hinfahrt etc.

Antwort
von SoVain123, 32

Man hat immer was zu reden. Ihr werdet in der Stadt ja auch von irgendwelchen Dingen beeinflusst wie zum Beispiel Schaufenster oder so ;)

Antwort
von meinerede, 17

Normalerweise begrüßt man sich zuerst mal! Dann sieht man weiter...Gesprächsstoff gibt´s immer- und wenn´s das aktuelle Wetter ist! Und wenn Ihr beide nicht weiter wisst: Einfach ♥lich lachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community