Frage von christinesmile, 42

Über was reden ältere Menschen gerne?

Also... Ich habe demnächst einen kleinen Job und muss für ein älteres Pärchen sorgen. Natürlich muss ich dann auch mich mit Ihnen unterhalten, aber ich weiß nicht, worüber sich ältere Menschen gerne unterhalten.

Antwort
von lyka01, 19

Über die ganz normalen Dinge über die man sich als jüngerer Mensch auch unterhält. Das Wetter, Fernsehprogramm, das Leben an sich über die Familie, über Vergangenheit, Späße, manchmal einer auch Ferkelein.Das wichtigste im Umgang mit Alten Menschen ist, sie normal zu behandeln und nicht sie zu verhätscheln oder zu bedauern. Das brauchen sie nämlich auch nicht.

Arbeite in der mobilen Altenpflege.

Antwort
von 1510abc, 16

Über ihr Leben als junge Menschen, Ihre Kinder/ Enkelkinder, Wie sie ihre Frau/ ihren Mann kennen gelernt haben, deren alten Beruf u.s.w

& halt so Standard Sachen: Das wetter, Gesundheit, die neusten Nachrichten u.s.w  

Antwort
von SchlaflosIn, 21

Wie war das eigentlich damals, als ...

Ansonsten: Krankheiten, Renten (chronisch zu niedrig), Enkelkinder

Antwort
von lanaa178, 18

Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich wollte sagen dass ich das total toll finde dass du das machst und dich auch dafür interessiert mit ihnen zu reden und nicht einfach auf dein geld bist :)

Kommentar von lanaa178 ,

auf das Geld aus bist*

Antwort
von Wunderei, 12

Also was bei meiner Großmutter funktioniert ist:" Hey, als was hast du eigentlich mit 40 gearbeitet?" Und dann geht das gelaber los. So ist sie stunden lang beschäftigt und erzählz von all den "total wilden Abentheuern" Wirst dich wundern, wie viel alte Menschen erzählen können ;D

Antwort
von user6363, 11

Würde ganz primitiv sagen, über die alte Zeit.

Ich hab mal 2 Stunden mit einem alten Kriegsveteran geredet, in nem Blumenladen, hab dort die Kasse gemacht und da leider die Rentner nichts anderes zutun haben außer dessen Zeit zu verstreichen, hey wieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten