Girly012 am 12.11.2008 um 18:30 Uhr
Ja... also ich bin jetzt schon 1 Monat oder so mit meinem Freund zusammen und wir können eigendlich suuupa miteinander reden und quatsch machen und so. Aber am Telefon ist das irgendwie anders nach nur 2-3 Fragen ("Wie gehts" "Was haste heute so gemachtt?") geht uns der Gesprächsstoff aus. Könnt ihr mir helfen irgendwie neue Themen zu finden? Über Schule und so rede ich schon oft genug mit ihm....

am ende des gespräches einfach den hörer auflegen
Ging mir auch so.... haben jeden Abend telfoniert aber zu sagen hatten wir da grad irgendwie nix.^^ Nun ja, persönlich konnten wir uns auch totquatschen, aber am Telefon....
Hat sich aber nach ner Zeit eingerenkt, jetzt klappts auch am Telefon.^^ Vielleicht müsst ihr irgendwie noch vertrauter werden... warts einfach ab! Man kann sich am Telefon auch anschweigen, ohne das es ewas Schlimmes ist. Gemeinsam schweigen kann ja auch schön sein... wenn man im selben Raum ist, redet man ja auch nicht nonstop.
Lass keinen Zwang aufkommen, krampfhaft Themen zu suchen ist auch nicht grad hilfreich....
Girly012 am 12. November 2008 18:53 ok^^ dann lieber musk anmachen und so tun und lossingen XDD thxx
Joa, warum nicht! Ihr sollt Spass haben und euch nicht beim telefonieren quälen! Mein Kerl und ich, wir haben am Telefon manchmal inner Stunde nur 10 Sätze gesagt und sassen ansonsten beide am PC und arbeiteten.... aber so war man wenigstens doch irgendwie zusammen.^^
Bist Du sicher, dass er der Richtige für Dich ist? Wie alt seid Ihr?
das kenne ich versuch doch mal über etwas was ihn interessier zu reden ( fussball,sport) oder was er gegessen hat.was ermorgen vor hat ,am besten kommt was aus dir raus wenn du neben bei etwas zeichnerst oder malst.

Wenn es wirklich der Richtige ist, mit 17 kannst Du das noch nicht wirklich sagen, Du glaubst es ist der Richtige, dann werdet ihr auch immer ein Thema finden. Manchmal ist es auch schön, einfach nur zu schweigen, auch am Telefon.

Und das schon nach 1 Monat? Wenn man sich liebt, hat man sich immer was zu sagen finde ich.
Girly012 am 12. November 2008 18:54 ... sonst kann mn ja mit ihm reden...

dann seit ihr zu oft zusammen. wenn man das täglich macht hat man sich irgendwann nix mehr zu erzählen.
Girly012 am 12. November 2008 18:56 heißt das... ich soll abstnd nehmen nur weil wir nix z reden haben???!

Wenn ihr Euch regelmaßig seht, ist telefonieren auch überflüssig.
Girly012 am 12. November 2008 18:52 in der schule zeigen wir unsere verliebtheit ja auch nicht weil dann so blöde kommentare kommen und deswegen telen wir lieber abends als vor unseren freunden zu unterhalten... keine ahnung wieso aber in der schule haben wir uns so viel zu erzählen und dann abends irgendwie kaum
jbinfo am 12. November 2008 21:31 @Girly12, dass ist sicher nicht unnormal. Für viele Menschen ist es einfacher ein persönliches Gespräch zu führen als am Telebimmelfon.

übers wetter
Girly012 am 12. November 2008 18:50 hehe lol... jaaa hmmm danke... wenn ich es mir recht überlege gar nicht so schlechte antwort
der arme^^ das kann ich doch nicht machen, dann würde er hier bestimmt wieder anrufen und sich sorgen machen, ka^^