Frage von Biiiene01, 70

Über was mit Jungs reden?(kumpel)?

Ich bin mit echt ziemlich vielen Mädels aus meiner Klasse befreundet, oder quatsch mal mit ihnen, also fast alle sind mega nett. Wir haben zwei Jungs in der Klasse. Im Kindergarten & Grundschule hatte ich nie Probleme mit denen oder so. Ich bin generell auch nicht schüchtern, nur im Unterricht quatsch ich jetzt nicht so viel, so bei dne Freundinen gehöre ich jetzt nicht so zur mega selbstbewussten sonder eher zu den "normal" schüchternen. Nicht total schüchtern, nicht mega aufgedreht, einfach normal , Skala 1-10 in Sachen Schüchternheit:6/7
Aber ich weiß einfach nciht über was ich mit Jungs reden soll. Letztes Jahr war ich mit eienm Klassensprecher, ne Zeit lang haben wir uns immer gegrüßt (er ist jz in der paralell Klasse) irgentwann dann nichtmehr wiel ich wenn ich jmd nicht kenn jz natürlich nicht so bin wie unter freunden sondern eher schüchternd. Ich weiß einfach nicht wie ich mit Jungs ins Gespräch kommen soll. Also hab auch nen Kumpel aus meinem Ort den kenne ich seit dme Kindergarten. Könnt ihr mir in Sachen "Jungstalk" tipps geben? Nur freundschaftlich, kein flirt! Mit freundinen rede ich über keine Ahnung, schulfächer und keien ahnung das ergibt sich so. Aber mit jungs weiß ich nich so wie ich anfangen soll. Bitte um Rat. Und nicht so kurze antworten wie "bleib du slebst wie bei dienen fruendinen einfach quatschen" schon etwas genauer und hilfreicher!! Wie kann ich ein gespräch mit jungs über whatsapp anfangen? Wleche fragen?

Antwort
von SallerHD, 20

Hallo,

ich würde ihn erstmal fragen wie es ihm geht, was er so macht, was er heute so gemacht hat usw. und wichtig ist auch, dass du an seinen Interessen auch Interesse zeigst (kommt immer gut an). 

Wenn der Junge auch in deiner Klasse ist kannst du evtl mit ihm über Lehrer Lästern, andere Schüler usw. Wenn der Junge zum Beispiel Fußball spielt kannst du mit ihm ins Gespräch kommen wenn du ihn Fragst welche Position er spielt, wie seine Mannschaft in der Rangliste so steht usw. Oder auch gerne über die Em :D 

Wirklich wichtig ist aber das du dir nicht so eine "Maske aufsetzt" und dich zwanghaft für das, oder das interessieren willst. 

Ich Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht Kommentiere einfach was für Fragen noch offen sind. Bin Heute Abend noch online. :) 

Liebe Grüße 

Tom

Kommentar von Biiiene01 ,

Vielen Dank, wirklich hilfreich!
Eine Frage noch: mit dme einen jungen habe ich noch nie geschrieben, wenn ich ihm jetzt schreibe und alles mögliche Frage wie wie gehts, was machst du so usw... denkt er bestimmt was geht bei der was will die auf einmal, warum interessiert sie dass jz plötzlich alles ...?
Außerdem, wie kann ich vor 8:00 mit dne Jungs aus meiner klasse ins gespräch kommen?(:

Kommentar von SallerHD ,

Also wenn mich ein Mädchen anschreibt, mit der ich noch nie geschrieben habe gehe ich da immer ganz locker ran. Sprich ich würde jetzt nicht sowas denken wie "was ist dass denn für eine" oder so. 

Und zu der Frage mit den Vor 8:00 Uhr würde ich irden wie so anfangen. (Wenn du zB um 19:30 Uhr o.s sie anschreibst) Hi, dann wenn er zurück schreibt: Was hast du heute so gemacht und wenn er dann von etwas erzählt zeige Interesse frage nach was das ist oder so ob ihm es spaß gemacht hat. Und danach würde ich noch fragen was er Morgen noch so vorhat. Mehr fällt mir jetzt so auf den Stups aus nicht mehr ein. 

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast Kommentiere einfach. 

Lg

Tom

Antwort
von esenz342, 29

Öhh Sport ist sicher nicht falsch.

Kommentar von Biiiene01 ,

Und wie fange ich so eine Conversation an?

Kommentar von esenz342 ,

Jetzt ist gerade die EM. Frag ihn nach seinen Favoriten, wie er die Spiele findet bisher und solche Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community