Frage von juttalein123456, 33

Über was könnte ich in dieser Richtung meine Semi-Arbeit schreiben?

Wir würden gerne etwas in die Richtung Edelsteine machen und das mit Geschichte verbinden. Leider fällt uns kein kongretes Thema ein, welches sich dafür eignet. Habt ihr Vorschläge. Danke im Vorraus für jede gute Antwort.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

In Deutschland gibt es eine Stadt, die berühmt war/ist für ihre Edelsteinschleifereien. Dieses Gewerbe wird in der Stadt seit rund 500 Jahren ausgeübt. Auf diese Weise ließen sich die Themen "Edelsteine - Geschichte" problemlos miteinander verbinden.

Für eine allgemeine Information kannst du dir ja mal die Seite des Museums der Stadt Idar-Oberstein ansehen:

http://www.edelsteinmuseum.de/deutsches-edelsteinmuseum-idar-oberstein.html

MfG

Arnold

Antwort
von Kerstin96, 14

Ich kenne mich auf dem Gebiet der Edelsteine zwar nicht aus. Aber das kann ja nicht so schwierig sein, hier zumindest einen Ansatz zu finden. Beispielsweise wie sich die Funktion der Edelsteine im Laufe der Geschichte (Schmuck, Waffen, Wertaufbewahrung etc.) verändert hat. Oder irgendwelche bedeutenden Edelsteinfunde.

Antwort
von Accountowner08, 7

Rolle der edelsteine bei der eroberung amerikas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community