Über was kann man mit einem Mädchen sprechen wenn man die ganze zeit nur Fragen stellen kann und sie keine Gegenfragen stellt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne die Situation, kann aber dazu nur berichten, dass die Dame entweder bis zum Ende des Treffens aufgetaut ist, oder sich das Treffen leider nicht wiederholen wird. Ich habe dann diverse Themen abgeklappert, in der Hoffnung, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das hat manchmal funktioniert, manchmal nicht.

Aber letztlich muss ich leider sagen, dass ich mit einer solchen Art der Kommunikation nicht glücklich wäre. Ich brauche einen Gesprächspartner, der mir auch Fragen stellt und zumindest ein gewisses Grundinteresse an den Tag legt. Wenn ich du wäre, würde ich mir überlegen, ob du die Beziehung vertiefen willst, es sei denn, du stehst auf sowas? Denn wenn die rosarote Brille erstmal weg ist, fallen solche Sachen mehr und mehr ins Gewicht und irgendwann bist du damit todunglücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes und interessantes Gespräch, das besteht keineswegs nur aus Fragen und Gegenfragen und von daher solltest Du ganz spontan und schlicht und einfach über Gott und die Welt mit dem Mädchen plaudern und dabei gelegentlich auch dem Mädchen wenn es sein muss die eine oder andere Antwort wörtlich aus der Nase ziehen. Derweil es aber auch Menschen gibt, die sich auf dem Gebiet einer simplen Unterhaltung ziemlich schwer tun, so bleibt es offen ob es auf diese Art auch funktionieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle offene Frage die längere antworten erfordern und frag dann genauer nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwi242424
20.11.2015, 09:01

zb?

0
Kommentar von FooBar1
20.11.2015, 09:03

Wie war dein letzter Urlaub? Was habt ihr da gemacht? Da gibt es sicher ansetzpunkte für Nachfragen? "Ach Spanien. Da war ich auch schon. Wo den genau?" Usw. Einfach Interesse zeigen an dem was sie sagt.

0
Kommentar von FooBar1
20.11.2015, 09:05

Jeder Mensch erzählt am liebsten von sich selbst. Zeig ehrliches Interesse an an ihrem Leben

0

Wenn Sie keine Gegenfragen stellt heißt das für mich eigentlich Sie ist nicht an mir interessiert oder nur sehr sehr schüchtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiwi242424
20.11.2015, 08:27

ja sie ist schüchtern..

0

versuche über ernstere themen zu sprechen.. zb. wenn du noch in der schule bist, was sie danach machen will

das sind immer gute Gesprächsthemen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?