Frage von Saskia1999hihi, 27

Was kann man alles in einem vortrag über `My school` erzählen?

Wir müssen Vorträge als Prüfungsvorbereitung halten. Ich habe allerdings kaum eine Ahnung, über was ich da 10min reden soll. Meine Vorstellungen: 1. General facts (Schüleranzahl, Spezielle Räume...) 2. History 3. Important people (Direktorium, Sekretariat, Vertrauenslehrer...) 4. Our weekly routine (Stundenplan...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosendiamant, 15

Du könntest etwas über die entstehung/ Geschichte eurer Schule sprechen (seid wann es sie gibt usw). Oftmals hat eine Schule einen bekannten Namensgeber eventuell kannst du über ihn 1-2 Sätze sagen. Falls eure Schule besondere Veranstaltungen hat (zb Sporttag) kannst du hierüber auch einiges erzählen. Eventuell unterstütz deine Schule auch besondere Projekte (zb. Spenden sammeln) die du erwähnen kannst.


Antwort
von highlandtiger, 7

Ein ganz kleiner Hinweis: wenn du "History" verwendest, meinst du damit das Schulfach Geschichte, wenn du "Story" verwendet dann meinst du die Geschichte von etwas z.B. von der Schule eben

Antwort
von KiliM0302, 10

Vielleicht deine Meinung zur Schule, was dir gefällt oder nicht. Was die Schule besonders macht