Frage von 1unbekannt007, 28

über was kann ich mit einem jungen schreiben-hilfee?

ich habe vor 1 Woche ca jemanden kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut und hatten bisher auch immer ein Thema zum reden (schreiben halt) und jetzt wissen wir das meiste über uns und finden kein gesprächsthema mehr... könnt ihr mir bitte helfen ich hasse Chats in der man kein gesprächsthema hat.. :/ danke im vorraus :) PS: sind 17 :)

Antwort
von JZG22061954, 9

Immerhin bist Du doch bereits 17 Jahre alt und deine Freundin ist ebenso 17 Jahre alt und von daher habt ihr doch normalerweise auch bereits die Fähigkeit entwickelt die Welt um euch herum auch bewusster wahr zu nehmen und diese Welt um euch herum ob nun global oder in der näheren Umgebung sollte doch nun wirklich genügend Stoff für unendlich lange Unterhaltungen im Chat und auch persönlich bieten. Selbst wenn manches davon für euch weniger oder auch überhaupt nicht von Interesse sein wird, Stoff genug ist es alle male. Dabei habt ihr sogar noch die Möglichkeit euch um einiges besser kennenzulernen und das ohne direkte Fragen zu stellen.

Kommentar von 1unbekannt007 ,

wir kommen aber beide nicht auf ein Thema :/

Kommentar von 1unbekannt007 ,

kannst du mir Themen-Beispiele nennen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Eine Unterhaltung ist keine Debatte im Bundestag, wo die Themen für die jeweilige Tagung vorgegeben sind, eine Unterhaltung lebt von ihrer Lebendigkeit und von ihrer Spontanität. Geht mit offenen Augen und Sinnen durchs Leben und quasseln könnt ihr sprichwörtlich über Gott und die Welt und ergo es darf auch ein bunter Mix sein. Starre Rahmen für eine Unterhaltung sind sicherlich dann und wann gefragt, aber keineswegs die Regel.

Antwort
von johnnywalkeryau, 26

das macht man doch einfach aus dem gefühl raus oder geht auf irgendwas ein.. kein plan so ein gespräch entwickelt sich:D
da hilft dir auch keine liste mit sachen über die man schreiben kann.. wär irgendwie unnatürlich

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja natürlich aber wir haben wie gesagt über soweit alles geredet und uns beiden fällt einfach nichts mehr ein

Kommentar von johnnywalkeryau ,

redet über die theorie der schattenmächte die anscheind die welt kontrollieren und politiker nur dazu benutzt werden dem volk das zu sagen, was es hören will.. oder trefft euch einfach mal geht raus und erlebt was, dann habt ihr was worüber ihr schreiben könnt.. alle themen könnt ihr niemals durch diskutiert haben^^

Antwort
von sinari, 9

Die Gedanken sind frei-wer kann sie erraten.Vertrau ihm deine Gedanken mit.Etwas persönlicheres gibt es nicht.

Kommentar von 1unbekannt007 ,

welche Gedanken meinst du also welche Richtung ?

Kommentar von sinari ,

Die Richtung ist völlig egal-die Reaktion schon.Geht er auf deine Gedanken ein,oder ignoriert er sie einfach.Gedanken:Deine Lebensumstände-Deine Perspektiven-Deine Hoffnungen-ein Ziel-dein nächster Urlaub-dein Zimmer-Veränderungen..........Wo soll ich aufhören?

Kommentar von 1unbekannt007 ,

Dankeschön das hilft mir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten