Frage von GraueWoelfin, 42

Über was freuen sich Amerikaner als Geschenk?

Hallo,

ich will einer Familie aus Amerika ein Päckchen verschicken zu Weihnachten - eine ältere Frau und deren Tochter (30 Jahre) + Hund. Zwei Wochen vorher absenden müsste reichen oder? Eigentlich wollte ich typisch deutsche Süßigkeiten verschenken, und Schoki, hab aber gelesen dass das eventuell nicht durch den Zoll kommt, also scheidet essen aus. Eine schöne Karte werd ich auf jeden Fall basteln. Über was würde sich die Familie denn noch freuen? Sind hunde-leckerlis auch zu riskant zu verschicken? Freu mich auf eure Ideen :)

LG Graue Wölfin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roebdc, 28

 Auf jeden Fall keine Lebensmittel weder für Menschen auch für Tier !

 Schneekugel, Weihnachtskugel , t-Shirt mit Stadtwappen oder Stadt Namen,  Kühlschrank Magnet aus Deutschland ,. ..

Antwort
von Ingoberta, 26

Also bis jetzt sind meine Pakete mit Süßigkeiten in den USA immer angekommen. Allerdings ist es so, dass dort inzwischen die europäischen Schokomarken auch so zu kaufen sind. Auch Lebkuchen gibt es immer mehr. Was typisch deutsches wäre vielleicht ein Räuchermännchen?

Antwort
von macqueline, 10

2Wochen vorher wird knapp, muss ja noch durch den Zoll.

Antwort
von Weisefrau, 29

Hallo, tatsächlich sind viele Amerikamer verrückt nach Kukucksuhren.

Antwort
von MTbear, 8

Das mit der Verschickerei ist immer etwas unberechenbar so kurz vor Weihnachten, doch die freuen sich auch, wenn es spaeter ankommt.
Suessigkeiten duerfen verschickt werden. Schokolade ist also gern gesehen. 
Evtl. waere ein schoener Kalender mit deutschen Landschaften etwas. 
Oder aber ein Buch ueber Deutschland (in englisch). Kochen diese gerne, koennte man sogar ein Kochbuch mit deutschen Rezepten schicken.
Auch sind geschnitzte Engel etc. aus Deutschland gerne gesehen.

Antwort
von erobine, 28

Was darf das Geschenk denn kosten? Schenke eine Schwarzwälder Kuckuksuhr!

Kommentar von GraueWoelfin ,

Preis ist nicht wichtig, da wir nur einmal im Jahr päckchen verschicken ;) gute idee