Hey leute Ich will slacklinen (sry wenns falsch geschrieben ist) und da stellt sich mir die frage ob es einen unterschied zwischen slacklines und spanngurten gibt?? Danke

Liebe/r crashedpumpkin,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Slacklines haben in der Regel ein anderes Dehnverhalten (ich glaube 7%) als Spanngurte. Außerdem gibt es im Spanngurtbereich selten Rundschlingen und Schäkel, welche du für einige Slacklines brauchen wirst.
Zum üben ist der Spanngurt durchaus eine Alternative, wenns professioneller wird, würde ich aufeinander abgestimmte und geprüfte Materialien direkt für Slacklines bevorzugen.