Frage von anonymeperson9, 76

Über Schulzeit hinwegkommen, wie?

Hallo Community!

Ich fange nach den Sommerferien meine Ausbildung an, somit verliere ich alle meine allten Freunde und Kollegen, was vielleicht gar nicht so schlecht ist denn ich fühle mich nicht so wohl. Wie kann ich diese Zeit am besten vergessen und mein neues Leben leben?

Vielen Dank für eure Tipps!

Antwort
von pingu72, 39

Das passiert ganz automatisch. Du lernst neue Leute kennen, tust etwas völlig anderes, hast andere Zeiten, Wege etc. Außerdem musst du lernen und bist abgelenkt. Es ist ein komplett neuer Lebensabschnitt. Da du dich unwohl fühlst wird es bei die wahrscheinlich noch schneller gehen...

Antwort
von MsCaroline, 28

Fange einfach eine Serie an zu schauen und schau sie dann immer wenn du gerade nichts zu tun hast. so mach ich das immer denn wenn du was tust dann bist du damit beschäftigt und denkst automatisch nicht an alte zeiten oder probleme. Nachdenken tut man in der freien zeit oder im bett aber wenn man da dann zum beispiel eine serie schaut und sich in die vertieft denkt man so gut wie nie wieder an das miese zeug und serien kann man ja sogar auch vorm einschlafen im bett gucken also bei mir hilfts immer mega gut

Kommentar von paulklaus ,

Wie bitte ?! STUMPFSINN ansehen, um über die Schulzeit hinwegzukommen ??? Eine - vorsichtig formuliert - etwas merkwürdige Philosophie...

pk

Antwort
von Bethmannchen, 19

Da brauchst du gar nicht viel zu tun, weil das ganz von alleine kommt. Deine Ausbildung wird so interesant und spannend, und du triffst eine ganze Menge neuer Leute, dass du die alten Kollegen ganz schnell vergisst.

Es ist tatsächlich so, dass man von seinen früheren Schulkollegen nach Schulabschluss so gut wie niemand mehr wiedertrifft. Zumindestens verliert man den Kontakt zu denjenigen, mit denen man nicht zufällig gerade in der selben Clique auch über die Schulzeit hinaus noch abhängt.

Das geht ganz ohne dein Zutun nach dem Motto: tempi passati

Antwort
von MTJ004, 34

Denk einfach nicht mehr dran sehe alles Positiv:-)

Antwort
von celaenasardotin, 15

Indem du positiv in die Zukunft blickst und neue Erfahrungen sammelst

Antwort
von crazikiller, 9

Lenke dich ab suche dir neue Freunde unternimmt mir denen was denk einfach nicht mehr an deine alten Freunde wen du sie nicht mehr sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community