Frage von FreshNeville, 41

Über schüchterne Menschen lachen?

Hey, woran liegt es, dass es Leute gibt, die sich über besonders schüchterne Personen, die z.B stottern, wenn sie einen Text vorlesen, lustig machen.. und diese beim Lesen/Vortrag halten auslachen? Was soll daran so witzig sein? Was haben solche Leute für einen Charakter?

Antwort
von Suboptimierer, 22

Hmm, vielleicht klingt es einfach nur seltsam und die Auslacher haben (noch) nicht gelernt, aus Respekt und Anstand den daraus resultierenden Lachreflex zu unterdrücken.

Antwort
von DrEGZo, 41

Stotternde Menschen etc. bilden eine Minderheit. Und der Teil der Gesellschaft, der die Mehrheit bildet, gilt bei uns als "normal".

"Normale" lassen sich gerne über "Unnormale" aus.

Natürlich sind wir alle normal; und es ist absolut nicht vertretbar, sich über andere auszulassen.

Antwort
von Intoccabile, 33

Weil es den Leuten an Intelligenz, Toleranz und Selbstwertgefühl mangelt. Sie müssen andere "runtermachen", um selber besser dazustehen.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Intoccabile,

Ja, denke da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das spart mir die Antwort

LG

Antwort
von Dreams97, 9

Hallo!

Einen guten Charakter haben solche Menschen mit Sicherheit nicht. Dazu haben sie noch Minderwertigkeitskomplexe, denn sonst würden sie nicht über andere Menschen lachen. Auch wenn jemand schüchtern ist und deswegen stottert - das alles ist noch lange kein Grund, jemanden auszulachen! 

Grüße, Dreams97

Antwort
von blechkuebel, 29

Es geht dabei um die Erhöhung des Selbstwertgefühls. Und das geht nur bei offensichtlichen (oder vermeintlichen) Schwächen anderer.

Antwort
von giz123, 26

Ich bin alles andere als schüchtern und komme ehrlich gesagt nicht damit klar, wenn eine person ganze zeit ruhig ist, trotzdem ist das kein grund drüber zu lachen. Warscheinlich haben die selber probleme mit sich selbst und versuchen es zu bedecken, indem sie andere auslachen.

Antwort
von Kefflon, 38

Sie wollen sich selber besser fühlen, weil sie denken Defizite zu haben. Solche Leute sind einfach nur fies. 

Antwort
von fwgFIWgw, 29

Die Leute die dann lachen, haben ein schlechtes Selbswertgefühl und versuchen sich dadurch besser zu fühlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten