Frage von SkillSoldier, 119

Über rote ampel gefahren, trotz bremsung und kein blitzer?

Hey, Hatte nachtschicht und Morgens auf dem Heimweg habe ich ne Rote ampel übersehen, es war regnerisch und habe zwar gebremst aber konnte nicht vor der ampel zum stehen kommen. Da war vllt eine Kamera oben drauf, denke eher nicht, aber nach der ampel waren auch keine Blitzer oder sonstwas.. Kommt da jetzt was?

Danke

Antwort
von Fiddi, 88

erst mal abwarten.... wenn da in den nächsten 14 Tagen nichts kommt, dann gehe am besten zur Polizei und sage denen das Du über die rote Ampel gefahren bist.

Mir ist das auch schon passiert, unabsichtlich durch eine Ablenkung und es kam nichts, bin dann zur Polizei hin weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja sonst immer sehr darauf achte mich an die Verkehrsregeln zu halten. 

Der Polizist war sehr nett gewesen und etwas verwundert das ich gekommen bin um zu gestehen das ich über eine rote Ampel gefahren bin und meinte das ich mir keine Sorgen machen müsse das da irgendwas auf mich zu kommen würde, ist halt einfach mal passiert und keiner hats gesehen. 

Also ich denke mal das Du wohl ebenfalls mit einem blauen Auge davon kommen wirst wenn nichts kommt und Du hingehst und gestehst.

Antwort
von Gosh93, 119

Wenn du nicht geblitzt oder von der Polizei angehalten wurdest, kommt da nichts. Häufig dienen die Kameras zur Erkennung. Dadurch wissen die Ampeln, ob da ein Auto steht und sie irgendwann auf grün umspringen müssen.

Vielleicht hast du den Blitz auch übersehen. Jetzt heißt es abwarten.

Kommentar von SkillSoldier ,

Aber, ich kenne die gegend und da sind garkeine Blitzer an einer Stange oderso, mein Kumpel fährt jedes Wochenende locker mit 80-90 sachen bei Grün..

Kommentar von Gosh93 ,

Da ist ein unterschied. Es gibt Tempolimitblitzer und Ampelblitzer. Die Ampelblitzer blitzen nicht wenn du zu schnell fährst, sondern wenn du über eine rote Ampel fährst. Tempolimitblitzer blitzen dich wenn du zu schnell fährst aber nicht, wenn du über eine rote Ampel fährst. Das musst du unterscheiden.
Letztendlich musst du abwarten. Aber normalerweise ist der Blitz nicht zu übersehen.

Kommentar von Schnoofy ,

Aber normalerweise ist der Blitz nicht zu übersehen.

Falls es sich um ein "modernes" Schwarzlicht-Blitzgerät handelt schon.

Antwort
von hairypoppins, 97

is wohl alles gut gegangen 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten