Frage von Nachtsee, 61

über rote ampel gefahren aber auto neu angemeldet?

hey ich bin gerade eben über eine rote ampel gefahren. sie war EVENTUELL unter 1 sekunde rot. der blitzer hat 2 mal ausgelöst. vielleicht war ich noch max. 10kmh zu schnell dabei.

ich habe heute aber das auto ganz neu angemeldet und neue nummernschilder bekommen. anmeldung heute morgen gegen 10 und geblitzt gegen 22:15. könnte ich glück haben dass der blitzer das nicht rafft und die fotos nicht zuordnen kann weil das noch nicht im system gespeichert ist oder habe ich pech?

wie teuer wird das?

Antwort
von Bomberos911, 25

Ne, wir leben im 21. Jahrhundert. Vor ein paar Jahrzehnten hättest du vielleicht noch Glück und die Karteikarten hätten vielleicht (aber auch nur vielleicht) noch erst sortiert werden müssen. Jetzt ist alles im Echtzeit-Cyberspace.

Aber es ist nicht der Blitzer, der die Arbeit macht. Die Daten werden nach einiger Zeit aus dem Blitzer ausgelesen und es gibt eine Behörde, die sich die Fotos anschaut und die Kennzeichen abfragt. Da wirst du wohl kaum drum herum kommen...

Antwort
von TrudiMeier, 26

Wie lange benötigt dein Computer dazu Eingaben zu speichern? Glaubst du die Computer von der Zulassungsstelle brauchen länger?

Wieviel dich der Spass kostet, siehst du im Bußgeldkatalog. Den kann man googlen....

Antwort
von xxLadyJonnyxx, 18

Ampel bei "Rot" überfahren 90 € , 1 Punkt (unter 1 sek. rot)

Ampel bei schon länger als 1 Sekunde leuchtendem "Rot" überfahren 200€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot & je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB möglichHier prüfen

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ampel unter einer Sekunde rot gezeigt hat :)

Antwort
von Earlywuse, 24

Mit derm Zeitpunkt der Anmeldung bist du auch im System drin :/

Antwort
von Kreidler51, 22

Dann ist die Ampel ja auch kaputt dass wird aber teuer und der Rest kommt per Post.

Antwort
von Lookser, 7

Vielleicht hast Du ja Glück und man erkennt Dich nicht auf dem Foto. 

Das hoffe ich auch jedesmal wenn ich geblitzt werde .

Aber wenn die Fotos dann kommen, bin ich immer so gut getroffen das ich nicht leugnen kann das ich derjenige bin der auf dem Foto ist.

Aber Ampelblitzer versuche ich zu meiden, weil das immer ein teurer Spaß wird und ich ungerne zu Fuß   laufe. 

Da wünsche ich viel Glück das Du unter dem Fahrverbot bleibst.

Ich hoffe Du postest hier ein Update .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community