Frage von Sisi335l, 75

Über rote Ampel - gesetzlich 'Festgehalten', folgen für Zukunft?

Hey, meine Freundin hatte es eilig und ist über ne rote Ampel 😂😂 Da kam die Polizei vorbei und hat sie angehalten, sie musste 10€ bezahlen.. Irgendwie geht mir diese Frage nicht aus dem Kopf.. hat das irgenwie folgen auf ihre Zukunft? Ixh meine - wird so etwas negativ.. irgendwo vermerkt oder ist es nicht so schlimm.. wenn ihr versteht? :x

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sisi335l,

Schau mal bitte hier:
Gesetz Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabko123, 46

Nein alles gut! Wenn Sie die Strafe sofort bezahlt hat, ist alles okay :) Ist Sie denn mit dem Fahrrad gefahren? Ich nehme mal an ja, dann ist es nur eine Ordnungswidrigkeit soweit ich weiß und taucht nicht im polizeilichen Führungszeugnis auf, auch nicht im erweiterten :) Dasselbe ist mir auch mal passiert mit dem Rad.  Sollte nur nicht erneut vorkommen oder gar mit dem Auto! 

Antwort
von Pauli1965, 48

Nein. Deine Freundin hat ein Ordnungsgeld gezahlt. Für die Zukunft heißt das für sie, dass sie es nicht wieder machen sollte.

Antwort
von Kometenstaub, 43

Schlimm ist es vor Kindern bei ROT zu gehen. Für die Zukunft braucht sie nichts zu befürchten. 

Antwort
von Kandahar, 52

Keine Sorge, das hat keine weiteren Folgen und es wird auch nirgendwo festgehalten.

Antwort
von oelbart, 14

10€? Ganz schön billig, wo wohnst Du denn?

Kommentar von Sisi335l ,

Moers :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community