Frage von Tunfisch19, 65

Über rot gefahren als Anfänger?

Ich bin nur über den Streifen gerollt und hab dann direkt gebremst als ich gemerkt habe, das ich rolle. Es war Stau !Es hat 2 mal geblitzt. Aber jetzt sehen die ja das ich 2x an der Ampel stehe, kommt jetzt irgendwas schlimmes auf mich zu oder kann man das klären.

Und wie wird eigentlich geblitzt. 1. Blitz : nur Gesicht oder Gesicht und Kennzeichen vorne
2. Blitz wird ja das kennzeichnen hinten fotografiert oder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzeee12345, 30

Der erste sowie auch der 2 Blitz werden von vorne gemacht und es ist dein komplettes Auto zu sehen inkl dein erstaunter Blick :D
Du kannst z. B. Bei der Stadt anrufen. (Polizei hat mit den Blitzern nichts zu tun)
Und sagen das du wohl etwas zu weit vorne zum stehen gekommen bist und es darauf hin 2 mal geblitzt hat.
Musst du aber nicht da ja anhand der Bilder nachweisbar ist das du gestanden warst.

Kommentar von Tunfisch19 ,

Ich habe tatsächlich dumm aus der Wäsche  geguckt 😂
Das Bild was dabei entstehen würde, wäre bestimmt lustig :)

Kommentar von Matzeee12345 ,

Garantiert :D

Antwort
von Zebbinho, 42

Deswegen blitzt es ja zweimal. Nun kann man sehen, dass Du nicht mehr gerollt bist. Wahrscheinlich hörst Du nix von der Sache.

Antwort
von SchneeKlee, 31

Wenn du noch nicht über der gestrichelten Linie warst, könntest du mit 10€ davonkommen. Wenn du weiter über der Ampel warst, macht das im schlimmsten Fall glaube 90€ und drei Punkte. Problematisch könnte es wegen der Probezeit werden.

Im Normalfall kannst du aber erstmal Stellung dazu nehmen, wenn was kommen sollte.

Kommentar von Crack ,

macht das im schlimmsten Fall glaube 90€ und drei Punkte.

Dann 200€ plus 28,50€ und 2 Punkte.

3 gibt es hier überhaupt nicht.

Kommentar von SchneeKlee ,

oha, dann hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt, ich bitte zu entschuldigen ;) ganz genau erfährt man es aus dem Bußgeldkatalog

Antwort
von xXStormyXx, 24

Ich denke mal dort wird nix kommen, wenn du selbst sagst das du beim 2 Blitz gestanden hast, dann sehen die das ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community