Über PHP Seite erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das eine Seite erstellt wird wo ich z.B. Daten von einer MySql Datenbank ausgeben kann

Zu ungenau. So wie ich diese Aussage verstehe wäre die Lösung: Nimm Composer, lade ein MySQL-Dump-Package, rufe es in der index.php auf und gib den Rückgabewert (=MySQL-Statements) mit echo auf das HTML-Dokument aus. Irgendwas sagt mir jedoch, das ist nicht das, was du erreichen möchtest... :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht, das ist eigentlich das Grundprinzip von PHP.

Allerdings kann man deine Frage nicht eindeutig beantworten, weil es da doch noch zu viele Unbekannten gibt... was für eine Datenbank, wie ist die Datenbankstruktur, was soll ausgegeben werden, gibt es Berechnungen, gibt es ein Template?

Deswegen wäre es zielführender, wenn du hier mal den Code reinstellst (ohne die Datenbankverbindungsdaten natürlich), den du schon hast und angibst, was konkret nicht funktioniert. Und ja, versuch es erstmal selbst. Programmieren bedeutet nicht.: "Ich stell mein Anliegen bei GF rein, warte auf Antworten und kopier mir dann den Code raus".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
21.12.2015, 19:57

Wieso nicht? Was für Hausaufgaben im Allgemeinen gilt, sollte doch wohl auch für PHP gelten?! Also wirklich, das ist doch der Sinn von GF!!! ;D ;D

0

Was genau meinst du damit? 

Das immer, wenn man die Seite aufruft (auf einen Button/Link drückt), anderer HTML-Code ausgeliefert wird? Das ist problemlos möglich, musst halt nur schreiben, was ausgeliefert werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomKadler
21.12.2015, 17:04

Das eine Seite erstellt wird wo ich z.B. Daten von einer MySql Datenbank ausgeben kann

0