Frage von Hansi2448, 33

Über Paypal als Privatmann an eine pivate Verkäuferin Geld überweisen. Bitte(für Dummies) was ich auf meinem Paypal Konto vornehmen muß?

Hi,möchte über Paypal als Privatmann an eine pivate Verkäuferin für ein Gerät Geld überweisen. Kann mir jemand (für Dummies) erklären, was ich dafür auf meinem Paypal-Konto vornehmen muss? Ich weiß, das sas nicht ganz ungefährlich ist! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 25

Was sollte daran gefährlich sein ?

Wenn der Artikel bei Ebay gekauft wurde, klickst du bei Ebay auf jetzt bezahlen und wählst Paypal , ist damit bezahlt hast Du Käuferschutz

http://pages.ebay.de/help/pay/paypal.html

Hast Du anderswo gekauft , brauchst Du die Paypal mail adresse des Verkäufers  

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Kommentar von Hansi2448 ,

Habe das Gerät über ebay Kleinanzeigen gekauft, hat ja wohl einen schlechten Ruf, kenne allerdings die Verkäuferin. Ist das eigentlich egal, ob der Käufer oder Verkäufer diese Transaktion bei Paypal in Auftrag gibt?

Kommentar von ninamann1 ,

Als Käufer bist Du auch da abgesichert . Für den Verkäufer ist das schlecht , weil er immer damit rechnen muss , das die Zahlung zurückgeholt wird . Ich rate Verkäufen bei Ebay Kleinanzeigen immer dringend ab Paypal anzubieten

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-verkaeufer-antwortet-nicht-un...

Antwort
von Hansi2448, 13

ninamann1

Danke

Bist du sicher, dass ich da als Käufer auch abgesichert bin? Also fast alle im Netz raten von Kauf bei ebay Kleinanzeigen ab, weil man als Käufer zu leicht betrogen werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community