Frage von NNicc188, 25

Über oder Unerfunktion?

Eine Freundin sage mir aß ich mich mal auf eine über oder Unerfunktion (weiß nicht mehr genau )der Schilddrüse testen lassen sollte weil ich seit langem dieses dauermüde Gefühl habe dazu kommen viel viel mehr Kopfschmerzen wie sonst und auch wenn ich eigentlich genug Schlaf haben müsse bin ich müde fertig ausgelaugt. Schlafe auch sehr schlecht bin dauert wach, onwohl ich müde bin.dazu habe ich Tage wo ich sehr viel esse Dan wieder ein paar Tage nicht oder wenig dann wieder normal und wieder viel.

Antwort
von bikerin99, 25

Du gehst zum Arzt und schilderst deine Symptome. Er kann dann eine Schilddrüsenfunktionsprüfung anordnen. Außerdem wird er deine Blutwerte überprüfen.

Antwort
von elocin1308, 15

Also wenn du müde und ausgepowert bist kann das auf eine unterfunktion hindeuten muss aber nicht.. klär es ab kann viele Ursachen haben ..

Antwort
von Kandahar, 15

Sag das mit der Müdigkeit usw. deinem Hausarzt. Der wird dann ein Blutbild von dir anfertigen lassen. Dabei wird festgestellt, ob du eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse hast. Es werden aber auch andere Faktoren geprüft werden, die diese Symtome hervorrufen können, wie z.B. Eisenmangel.

Antwort
von NNicc188, 13

Also ich weiß schon durch Blutbild die letztes jahr gemacht wurden, das ich zu wenig Blut haben dementsprechend auch eisenmangel . Aber vor einem halben Jahr War halt noch nichts der Arzt dachte auch das das mit meinen Migräne zusammen hängt kann sich sowie inerhalb eines halben Jahres entwickeln ?

Antwort
von Carlystern, 5

Das klingt aber nicht nach einem schilddrusenproblem. Nicht jeder ist davon betroffen wenn gleich erste Symptome auftreten. das kann ebenso den Beginn einer normalen erkaltung, Krankheit, Stress, Pubertät, als auch psychische Ursachen haben.Sprech halt mal dein Hausarzt an. Glaube es aber nicht das es wegen schilddrusenproblem e ist.  Genauso wie gewichtszunahme oder Abnahme viele meinen oder denken es kommt von der Schilddrüse.  Dem ist aber nicht so. 

Antwort
von sozialtusi, 11

Ja, mach doch mal ;)

Und lass Deinen Eisenwert gleich auch testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community