Frage von Beanie1234, 35

Über nimmt die Versicherung Haft wenn dein Handy in der Schule kaput geht?

Heute in der Sport AG ist mir aufgefallen das mein Glas der Kamera kaputt ist ,mein zeug lag auch total anders da als ich es hingelegt hatte ,bevor dem Sport war zu 100%noch alles okay (hatten mussica.ly's gemacht) unser Lehrer hatte auch vergessen die umkleiden abzuschließen also für jede person zugänglich ,haftet dafür die Versicherung oder habe sozusagen "Pech" gehabt ?

Antwort
von kevin1905, 13

Letztendlich haftet derjenige, der einen Schaden verursacht. Diesen kannst du nicht oder nur schwerlich ermitteln.

Ob der Lehrer respektive die Schule hier evtl. in Regress zu nehmen wäre aufgrund der nicht abgeschlossenen Umkleiden ist eine andere Frage.

Antwort
von berlina76, 22

Hast du explizit eine Handyversicherung? ja die könnte eventuell haften. 

Die Normalen Versicherungen nicht.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 19

Genau deswegen will die Schulleitung nicht, dass Handys mit in die Schule gebracht werden.

Wem willst du denn jetzt die Schuld daran geben, dass du auf dein Zeug nicht aufgepasst hast?

Kommentar von DerHans ,

Wie willst du außerdem beweisen, dass dein Handy nicht bereits vorher kaputt war?

Antwort
von JustusR, 17

Musst du mal die Hausordnung lesen. Bei uns steht da, dass für Handys, MP3 Player, etc. keine Haftung übernommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten