Ab dem .1.09.08 arbeitslos sein da ich mein Arbeitsvertrag ausläuft. Ich möcht gerne eine Umschulung als Nageldisignerin machen, ich bin 37 Jahre habe keine Ausbildung( Habe ich damals abgebrochen) aber ich habe bisher immer gearbeitet. Wer kann mir jemand sagen ob das Arbeitsamt eine Umschulung übernimmt , ich habe die möglichkeit mich später Selbstständig machen kann.

Ich denke schon, aber ich denke eher aus gesundheitlichen Gründen. Frag einfach nach.

Da kann dir nur ein Sachbearbeiter weiterhelfen. Geh zum Arbeitsamt und erkundige dich dort an erster Stelle.
Viel Glück!!!
ich würde es einfach versuchen und nachfragen. Außerdem solltest du noch mal hier schauen: http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html
Viel Glück!!

Für so eine Umschulung she ich leider keine guten Chancen. Aber frag doch deinen Fallmanager. Er hat es in der hand.
Wieso wollen jetzt eigentlich so viele Nageldesignerin werden? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Arbeitsamt die Kosten dafür übernimmt.

Umschulungen zur Nageldesignerin werden vom Arbeitsamt nicht übernommen. Diese Kurse mußt Du selber bezahlen. Allerdings kannst Du beim Arbeitsamt wenn Du Dich selbständig machst eine Förderung beantragen. Wie hoch die ist, hängt von Deinem bisherigen Verdienst ab.
Es kommt auch drauf an, wie die Erfolgsaussichten beurteilt werden.
Umschulung ist von einem Beruf zum Anderen. Ohne Beruf heißt das bestimmt nur Schulung. Und Du kriegst sicher erstmal ALG I.
das arbeitsamt übernimmt noch umschulungen.
ehr aber für länger arbeitslose und das zur nageldesignerin umgeschult wird glaube ich nicht.
Grundsätzlich erstmal ja.. frage ist nur ob du die genehmigt kriegst, was (wenn sie die Umschulung anbieten die du anstrebst) wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast eigentlich funktionieren sollte.