Man stelle sich folgende Situaton vor: Freitag abend ist nach 8jähriger Beziehung alles bestens, am nächsten Morgen werdet Ihr geweckt mit den Worten: " Ich verlasse Dich jetzt, ich habe mich in einen Anderen verliebt und mit uns ist es aus!" Sagt sie, packt Ihre Sachen und haut ab. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen! Wem ist sowas schonmal passiert und wer kann mir sagen, was man denn dagegen tun kann, nicht total verrückt zu werden in so einer Situation? Was ich sagen will: Frau weg, Wohnung kündigen, keine neue Wohnung + kaum Geld = totales Desaster!!!

Das tut mir leid wirklich, versuche dich abzulenken und ordne deine Gedanken erstmal. Wohnung kündigen und eine kleinere suchen oder erstmal zu deinen Eltern damit du auf die Beine kommst. Und sie fragen warum, denn sowas hat keiner verdient so verlassen zu werden. Viel Glück

lieber ein ende mit schrecken, als andersrum - und hoffe nicht darauf, dass sie zurückkommt, das wird nie wieder so wie es mal war - ausgenutzt und dann abgeschoben und wenns nicht klappt wieder den alten latsch anziehen, lass dir das nicht antun - kopf hoch, es geht weiter - trauer nicht um sie, sondern um die verlorene zeit
Sieslack am 30. März 2009 23:41 Wir kennen nur Seine Version ! Achtung
killerqueencb am 31. März 2009 12:33 ja da muss ich dir recht geben, aber vorbei ist vorbei - am ende einer beziehung sind immer beide schuld, selbst wenn einer gar nichts getan hat, das ist nämlich das problem - für eine gut funktionierende beziehung muss man was tun und nicht nur stillhalten, aber das ist schon wieder ein anderes thema

Das tut mir sehr leid. Und glaube mir, ich habe selten Mitleid mit Männern. Versuche auf jeden Fall, Dein Leben zu halten! Nicht die Wohnung verlieren. Nicht den Arbeitsplatz, oder was sonst noch. Davon kommt sie nicht zurück. Behandle Dich gut. Tu Dir was Gutes immer mal. Es ist sicher schwer, aber das Leben geht weiter. Man darf nur nicht abstürzen.. Alles Gute...
Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber da ich ja so ein tolles talent hab mich in andere hineinzuversetzen..:) kann ich dich gut verstehen..:/ Ich kann mir vorstellen wie das ist...das is echt..krass..und sehr verletzend.. Ich würd glaub ich, versuchen mich mit der person auszusprechen..wieso das so gekommen ist..warum so plötzlich usw usw.. damit ich iwann die sache abhacken kann.. es is zwar nich einfach..aber jeder muss durch sowas mal durch.. trennungen usw. es is hart aber nich unmöglich über sowas hinwegzukommen.. wichtig sind menschen die dir beistehen und für dich da sind..wo du dich mal ausquatschen kannst...
Tolle Antwort.... ;)
Vllt sollte man versuchen das noch mal persönlich mit ihr zu klären, das dich nicht so viele Fragen immer wieder verfolgen! ;)

Ok, das ist filmreif. Wahrscheinlich war es aber nur überraschend für Dich, weil Du vorherige "Signale" übersehen hast. Aus einer glücklichen Beziehung verabschiedet sich selten eine Partei von einem Tag auf den anderen. Aber nun ist die Situation wie sie ist. Aber bedenke: Ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang. Mach das Beste draus, auch wenns erstmal hart wird.
Nein jetzt ernsthaft: Es war ales super! Jeder (in Worten: Einhundert Prozent!) der Leute mit denen ich das seither irgendwie bequatscht hab, egal ob von Ihren Freunden, meine Freunden oder sontswem der uns kennt, ist total überrascht und im Prinzip genauso fassungslos wie ich! Und das Ganze ist jetzt drei Wochen her und da trifft man schon so einige Leute...
dock69 am 30. März 2009 23:49 Möglicherweise hat Deine Freundin den Alltagstrott mangels Alternative mitgemacht und war nicht der Mensch, der seine ehrliche Meinung klar artikulieren konnte. Aber ich kann das natürlich nicht beurteilen. Allerdings klingt es nicht plausibel, wenn sie sich aus dem Staub macht, wenn für sie alles 100% gepasst hat - oder? Da hilft es kaum, sich den Kopf zu zerbrechen Du kannst jetzt nur nach vorn schaun und das Beste draus machen.
Was ich dazu vielleicht noch erwähnen sollte: Wir (d.h. natürlich sie) haben vor 3 monaten erafhren daß sie Multiple Skelrose hat. Ich kanns mir auch gut erklären, daß sie jetzt irgendwie durchgedreht ist und ne totale Kurzschlussreaktion hinlegt. Und früher oder später wird sie auch merken, was sie da für Bockmist gebaut hat. Aber dann wirds warscheinlich zu spät sein. Ich glaube sowas ist so gut wie nicht verzeihbar....
Omg.... das tut mir echt leid!!!! Hm, ich hab für mich aus anderen Gründen und Situtationen gelernt: KEINE SITUATION IST FÜR IMMER!!!! Ich weiß das ist abgedroschen, aber das ist keine Art und wenn jemand dich so behandelt, hat er dafür einen Grund oder es selber nicht besser verdient. Aber mir hilft es unglaublich mir zu sagen wenn es mir nicht gut geht, das es auch wieder vorbei geht. Jede Situation ändert sich wieder, das ist nicht für immmer. Nichts ist für immer alles ändert sich es gibt immer Veränderungen! Und so beschissen es dir jetzt geht, das geht wieder weg. Es wird dir wieder besser gehen, ganz bestimmt. Du solltest aufpassen das dich das jetzt nicht komplett runter zieht. Mach dir klar, das du Menschen hast denen du wichtig bist und die dich lieb haben. Und jeder Mensch ist wichtig... ;) Sag dir das und vergiss es nicht! Jeder verlust eines Mensch ist schlimm und dann ist es besonders wichtig, sich immer wieder zu sagen das es aber andere menschen gibt denen du wichtig bist und dich nicht von dem EINEN Verlust ein nehmen zu lassen. Auch wenn das für dich jetzt ne ganz blöde Situation ist. Nicht den Horizont aus den Augen verlieren! ;) Ich drück dir die Daumen das du das gut verarbeiten kannst ;)

am besten hilft es wenn man sich ablenkt indem man verstärkt was mit den richtigen freunden unternimmt und sich direkt unter eine neue Frau lebt.
Was wegen der Wohnung ist....es gibt IMMER etwas, und sei es fürn Anfang nur ein kleines Apartment oder eine 1-Zimmerwohnung, da schaust du mal am besten im Internet oder in den Stellenanzeigen, und sich dann auch direkt mit der Wohnungssuche dadurch ablenken, das du verlassen wurdest. Ich denk mal das man übergangsweise auch bei nem FReun dohnen könnte, bis man was wegen der Wohnung gefunden hat.
bitte drehnicht gleich durch ! Es ist schlimm,
aber hat du keine Veränderung bemerkt? Eine Frau kann nicht abends ins Bett gehen und dich morgens verlassen. Es gab sicher Anzeichen, die du übersehen hast - denk mal darüber nach.
Nach 8 Jahren können Empfindungen schon mal nachlassen und dein und ihr bemühen!
Lass den Kopf nicht hängen - es geht weiter, auch wenn es zunächst schmerzvoll sein wird !
Viel Glück !!!
Naja sie hat die Nacht ja nicht mit mir verbracht. Sie war abends mit ihren Mädels aus, ich hatte keine Lust wg. harter Arbeitswoche usw. Wäre aber nicht das erste Mal gewesen, außerdem habe ich nicht so viel Lust, inmitten einer Gruppe gackernder Hühner unterwegs zu sein. Jedenfalls hat sie ihn da wiedergetroffen (man kennt sich schon paar Jahre und ich weiß auch daß er seit ca 2 Jahren was von ihr will, aber sie hat mir versichert, daß da nie was laufen würde, 1. weil sie mich über alles liebt und ihr das wichtigste wäre daß ich sie wegen Ihrer Krankheit nicht verlasse (was ich natürlich niemals getan hätte!!) und 2. weil er rein optisch gar nicht ihr Typ ist (s.u.). Und auf einmal (!!!) hat sie sooo Herzklopfen bekommen (lach!!) und beschlossen, daß sie dann doch lieber mit ihm zusammen wäre. Ich habe von mehreren ihrer Mädels, die sich natürlich alle abgesprochen haben können, wüsste aber nicht wieso, zu hören bekommen, daß sie noch kurz vorher zu denen gesagt hat, daß sie mich liebt und mit dem anderen NIE was laufen könnte. Ich glaube, sie hat einfach Torshlusspanik bekommen und muss jetzt noch irgendwas ausprobieren, weil sie halt nicht weiß, wie es mit ihr gesundheitlich weitergeht...

Tja, da haste wohl ein bischen was verpasst...
Von wegen "alles bestens" ;)
Verrückt werden kannste ruhig, nur helfen wird es Dir nichts. Besinn Dich auf Deine anderen sozialen Kontakte.
Das sind die Momente im Leben, in denen man lernt, wie wichtig Freundschaften sind.
Alles Gute!
du kannst ruhig mal etwas Rücksicht nehmen, und etwas sensibler antworten !!! TSSSS
wallyherz am 30. März 2009 23:37 Ich habe mal seine Fragen angesehen sie ist letztes Jahr schon 2 mal ausgezogen, also ist das nicht neu in der Beziehung sorry
alles klar, war meine Vermutung, dass etwas schon länger nicht stimmen kann, doch richtig. Jede Frage hat halt zwei Seiten, aber die Situation ist schon Sch.
Jetzt mal zu der Sache von vom letzten Jahr: Das war eine GANZ andere Situation! Wie dort schon beschrieben, war da eher die Ursache daß man sich nichts mehr zu sagen hatte. Aber daran haben wir gearbeitet und es war auch alles wieder bestens! Z.B. eine Liste gemacht mit allen Pros und Contras, und auf der Contra-Seite standen bei uns beiden nahezu die gleichen Punkte, also haben wir diese Problemem beseitigt. Die Aktion jetzt kam wirklich (für mich und alle Aussenstehenden und wohl auch für meine Ex) völlig aus dem Nichts! Und am meisten verletzt und stinkwütend bin ich eigentlich über die Tatsache wie ich behandelt werde von ihr. In jmd anderes verlieben, das kann auch nach 30 Jahren Ehe passieren. Aber dann einfach hier auszuziehen und die gemeinsame Wohnung als Klamottenlager zu nutzen, sich mal was zu holen wenn man es braucht und dann auch noch so zu tun als ob alles total super wäre ist echt das Letzte. Sie könnte sich ja itgendwie mal (trotz rosa Brille) in meine Lage versetzen. Soviel Anstand und Respekt sollte sie schon haben, nach dem was ich mit ihr alles durchgemacht (Mutter Selbstmord, MS-Diagnose vor kurzem usw...)hab und ihr auch immer zur Seite gestanden habe.
siggischmidt am 30. März 2009 23:39 "Sensibel" ist mein zweiter Vorname...
Aber nur dann, wenn es angebracht ist.

das ist eine sehr gruselige geschichte, am besten nen klaren kopf bewahren. das mit einer neuen wohnung wird sich regeln, wie du nochmal an sie rankommen kannst weiß ich leider nicht, dazu hast du es etwas zu wenig bescchrieben. ich drücke die daumen.
Der totale Horror! Ich will gar nicht so unbedingt an sie rankommen. Die Art und Weise ist das allerletzte! Das macht man einfach nicht SO nach 8,5 Jahren! Sie hätte mir ja wenigstens noch Frühstück machen könne quasi als Henkersnahlzeit...
LaurenzDO am 30. März 2009 23:36 ja das hätte sie tun können, aber vielleicht wollte sie eben keinerlei konfrontation mehr mit dir.
augen zu und durch! wo nix zu ändern ist, kannst du auch nix machen. klar tut das weh, aber glaub mir, das wird auch wieder besser. und wenn sie dich so einfach verlässt, war die beziehung eh nicht in ordnung oder sie war es nicht wert, wünsch dir viel glück!
Vielleicht sollte er versuchen sie zurück zu gewinnen ;) Ich mein solche kurzschluss reaktionen haben frauen öfters mal, ich rede da aus erfahrung ^^
kaputte tassen klebt man nicht! der kaffee laüft aus und es gibt unschöne flecke
killerqueencb am 31. März 2009 12:35 DH - schöner spruch
Wie jetzt? Die Aktion ist ja wohl mehr als ein Kurzschluss! Ich meine einfach so über Nacht eine 8,5 jährige Beziehung zu zerstören, dem anderen (also mir!) komplett den Boden unter den Füen weg zu ziehen, und dann noch nichtmal erklären können wieso weshalb warum, ist doch echt ne harte Nummer! Und dann gibt sie mir auch immer schön zu verstehen, daß es ihr jetzt ja soooo toll geht und sie glücklich ist! Keine Spur von Anstand oder Taktgefühl. Man hat sich ja nicht im Streit getrennt, daher finde ich es umso fieser, das Messer immer nochmal rumzudrehen ( siehe ganz oben die Wäscheaktion)!

noch nicht passiert...
aber das kann ich mir vorstellen..desaster
Mein Schwager hat das erlebt,er kam von der Arbeit Frau und Kind weg einfach so kein Zettel Warum Wieso,er war auch total am Boden zerstört,lass dich jetzt bloss nicht hängen sieh nach vorn ich weiss das ist schwer aber es geht,mein Schwager hat jetzt wieder eine Frau und ist glücklich,er hat abgeschlossen indem er aus der Wohnung gezogen ist und all ihre restlichen Sachen in den Müll geschmissen hat,vesteck dich nicht in deiner Wohnung geh rauß unter Leute du musst dich nich verstecken sie ist der A....viel Glück
Frauen sind Biester
Das ist ja das Üble an der ganzen Geschichte: Von jetzt auf gleich dreht sich das Leben mal kurz um 180 Grad und jetzt muss man sehen wie man aus der Sch... wieder rauskommt. Und ja: SIE ist der A... die blöde Schl... soll bleiben wo der Pfeffer wächst, irgendwie ihren Kram hier rausholen und sich dann nicht mehr blicken lassen!
vergiss die blöde kuh. evzl. malmit nem mann versuchen die sind nicht so unverschämt.
nicht sooo einfach....
warum? schonmal mit nem mann probiert?

Nun mal Klartext - Was hast Du angestellt. OK - Mama waere das Beste momentan. oder Bruder - Schwester- Freund.

In der schwierigsten Zeit meines Lebens (andere Situation, aber auch dramatisch wie bei dir) haben mich einige soo liebe Menschen getragen. Das ist jetzt wichtig, dass du dich bei deinen wahren Freunden ausweinst, und dich bei ihnen abstützt. Und Gott ist auch zum ausweinen da... er verlässt niemanden (glaub mir, ich dachte er wäre nicht echt, aber er ist es eben doch!)

Wahrscheinlich hat sie von ihrem neuen Freund ein Ultimatum gestellt bekommen:"Sag ihm das an DIESEM Wochenende noch!" Wer weiß, wie lang das schon geht...Aber wenigstens war sie jetzt ehrlich zu Dir... Ich glaube, ein klärendes Gespräch würde Dich immens weiterbringen. Wünsche Dir viel Glück dabei
Ich denke mittlerweile auch daß es schon länger gelaufen sein muss! Obwohl sie natürlich sagt: "Nein nein, das könnte ich die niiiieeemals antun blabla, dann mach ich das lieber so..." Wenn ihr den Kerl und mich nebeneinander sehen würdet! Darüber muss ich selber lachen! Er ist noch ein halbess Kind, 5 Jahre jünger als wir, vllt 1,70m gross und voll das Hemd! Er ist kleiner und schmäler als sie (wobei sie ne Topfigur hat, durch Kampfsport)! Und es war immer für sie das größte daß sie sich bei mir (1,90m, knappe 100kg) anlehnen kann! Und das Beste ist ja noch, daß selbst seine besten Kumpels aus seiner Band sagen: "Was will sie denn mit DEM?" Bin ja nun auch kein Bravo-Dream-Boy oder was auch immer, aber rein optisch, psychisch, in puncto Lebenserfahrung, emotionaler Reife und letztlich auch finanziell (er verdient knapp die Hälfte von mir) macht sie einen krassen Abstieg. Ich kann es nicht verstehen, in ihrer Lage (MS-Diagnose, jetzt nur noch halbtags arbeiten usw...) diesen Schritt zu wagen und komplett auf jegliche Sicherheit zu verzichten. Keiner versteht es, und selbst ihre besten Freundinnen sind der Meinung, daß sie selbst nicht weiß was sie da getan hat. Dafür ist sie einfach ZU gut drauf! Naja wie geasgt, früher oder später merkt sie's, aber dann ist es zu spät...

keine gute situation, weil das klärene gespräch fehlt, wenn ihr beide die wohnung unterschrieben habt, muss sie auch die wohnung kündigen, auch sie muss dann noch 3 monate miete zahlen,
Bleib erst mal ruhig erkundige dich beim wohnamt ob dir wohngeld zusteht
naja mit wohngeld muss ich wohl nicht beantragen aber so über Nacht mal eben komplett den Boden unter den Füssen weggezogen zu bekommen ist ja das Heftige!
Zu meinen Eltern? Mit 30? Wo gibts denn sowas? Natürlich hab ich das nicht verdient! Irgendwo sollte man nach der Zeit soviel Verantwortung für den Anderen haben ihn nicht mit so vielen Fragezeichen allein sitzen zu lassen! Und das größte Problem ist ja eigentlich daß ihr ganzer Kram noch hier ist und sie irgendwie keine Lust hat das zeug mal abzuholen...
Ab in Keller damit und ne Frist setzen bis wann sie es abholen soll. Das sehe ich nicht so mit 30 und bei den Eltern, jeder hat mal eine schwierige Situation und wenn es dir hilft und du erstmal wieder auf die Beine kommst warum nicht? Kind ist man doch immer, für seine Eltern. Das ist mein ernst. Denke erstmal an dich.
Tja alles nicht so einfach. Letztes Wochenende bin ich weggefahren und wir hatten ausgemacht daß sie Ihre (Privat)sachen hier rausholt und bei ihrer besten Freundin, wo sie gerade wohnt unterstellt. Hat sie nicht gemacht, stattdessen hat sie Wäsche gewaschen und mir hier auch noch mitten im Wohnzimmer den Wäscheständer inkl. Unterwäsche(!!!!) stehen gelassen. Das ist echt die Härte! Ihr Kommentar war nur "Wieso ich dachte wenn ich noch Miete zahle, kann ich das jawohl so machen!" Hallo? Psychoterror?
Sei genauso fies, oder sage das es stört wenn du mal eine Dame mitbringst;)))