JohnDoe123 am 24.02.2009 um 19:01 Uhr

Liebe/r JohnDoe123,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.
Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
ich würde sofort eine verpflichtende, Krankenkasse einführen (zur freien Wahl) und dafür sorgen dass der US-Staat mehr Verantwortung den Bürgern gegenüber zeigt

Die kriegerischen Machenschaften Der USA und ihrer Verbündeten.

Was verbiete ich als erstes? Überstürztes Handeln ohne Kenntnis der Rechtslage.
Einige Antwortgeber schreiben, sie würden als US-Präsidenten dies und das abschaffen. Bei den meisten Vorschlägen, könnte der US-Präsident gar nichts ändern, weil die nicht in seinen Kompetenzbereich fallen. Zum Beispiel könnte ein US-Präsident auch bei besten Willen nicht die Todsstrafe in Texas abschaffen, weil dieses ausschließlich von den Wählern in Texas entschieden wird, der US-Präsident darf da gar nichts entscheiden.

Kein Interesse an dem Job.
Das Land könnte sogar ich nicht mehr retten ;)))
mayflake am 24. Februar 2009 19:03 Einbildung ist auch eine Bildung :-)

Das ich meine Entscheidungen vorgeschrieben bekomme. Ich bin der President.

Killerspiele, auch wenn mir das jetzt Feindschaften einbringt
Draschomat am 24. Februar 2009 19:05 Ja, das machst du hiermit ;-)
Aber naja, welcher "Außenstehende" will die nicht verbieten...Filme und Alkohol sind ja nicht so schlimm wie die Spiele... -.-
bibi8888 am 24. Februar 2009 19:06 Is halt meine Meinung, sooooorrrryyyyy
Draschomat am 24. Februar 2009 19:08 Es gibt eben viel schlimmere Probleme als Spielesüchtige momentan...
Wenn du sagst, dass man die Spiele nicht übertreiben soll, stimm ich dir 100%ig zu ;-)
bibi8888 am 24. Februar 2009 19:22 Dank dir.
Obilee am 24. Februar 2009 19:07 http://www.youtube.com/watch?v=92ip3KkkUl4&feature=related ich spiele selber nicht, aber ich find das video recht gut gemacht
Draschomat am 24. Februar 2009 19:11 Tolles Video!
Krieg in jeglicher Form, d. h. auch Kriegsspiele im PC!!!
Diätenerhöhungen der Politiker. Steuerfreiheiten für Politiker würden ebenfalls radikal abgeschafft.

ich weiss nicht ob ich als erste amthandlung was verbieten würde, vielleicht zuerst was erlauben. welchen die guantanamo sind zum bei spiel, aber klar doch waffen verbieten wäre auch sehr wichtig. vielleicht auch die soldat die in krieg sind wieder heimkehren lassen. da ich aber keine politisch fachmensch bin, kann ich dieser frage nicht richtig beantworten.
ich würde sofort alle Soldaten aus dem Auslandseinsatz nach hause holen ,um somit viele Familien großes Leid zu ersparen

Werder Bremen weil unnötigster Club der Welt. Ich würde den Verein kaufen und ihn plattmachen. Fertig aus Micky Maus

Ich würde als erstes den Krieg verbieten, da er einfach nur nutzlos ist und wenn sich der Krieg nicht verbieten lässt würde ich verbieten, dass das Wahlsystem aus Wahlmännern besteht, da so der eigentliche Wille des Volks verändert wird.
klugschnacker am 26. Februar 2009 17:55 das klingt aber feministisch. Lasse doch gleich männer verbietten dann gibt es niemanden der Krieg führt
Zicke95 am 26. Februar 2009 19:18 OK wenn dir soviel daran liegt die Amerikaner auszurotten. Übrigens weiß du eigentlich wieviel Famnilien unter Tatsache leiden müssen im Krieg einen Mann (Vater/&Ehemann) zu verlieren und ich habe nichts davon gesagt dass die Männer ausgerottet werden sollen oder den Krieg anfangen und daher finde ich deinen Kommentar absolut unangebracht und was soll an dem Wunsch nach Frieden so feministisch sein? Außerdem haben user wie rudi05 die gleiche Meinung und in fast jeder zweiten Antwort auf diese Frage werden Waffen und Kriege verboten. Ist also die Tatsache das ich den gleichen Wunsch habe gleich anders nur weil ich ein Mädchen bin?
klugschnacker am 2. März 2009 20:00 Ne, ne, ne so war das nicht gemeint. Du sagst das das Wahlsystem aus Männern besteht und deswegen Krieg herrscht. Wie wäre es mit Frieden für die Welt oder sowas. Das ist eindeutig. Außerdem weiß jeder das Wahlmänner ein begriff ist, der aus Washingtons Zeiten kam. Heute heißen diese nämlich Wahlbeamte. Zack da hast du´s
Zicke95 am 2. März 2009 20:06 Ich habe nicht gesagt dass die Wahlmänner am Krieg schuld sind sonder dass ich dass ich das Us-amerikanische Wahlsystem verbieten/verändern würde. Außerdem heißen die nicht Wahlbeamte sonder Wahlmänner hier ich erklär es dir:
Volk wählt Person (wahlmann) Wahlmann wählt Politiker Politiker mit den meisten stimmen gewinnt
je nach größe des Bundesstaats gibt es dann mehr oder weniger Wahlmänner.
Ende
klugschnacker am 3. März 2009 20:28 nein völlig falsch. Hast in geschichte wohl gepennt, was? ein Text aus einen alten Lexikon kann ich auch runtertippen, bringt nur nichts. Weißt du es gibt da ein mann der heißt Barack Obama, der ist jetz US Präsident. Der wurde von Wahlbeamten bestimmt. Ende aus micky Maus
Zicke95 am 3. März 2009 21:00 Ich habe in geschi sehr wohl aufgepasst und ich bleibe bei meiner Aussage!!!! Barack Obama wurde von den sogennannten Wahlmännern gewählt und nicht von irgendwelchen Wahlbeamten und Wahlmann ist kein Begriff aus Washingtons Zeiten.
klugschnacker am 24. März 2009 17:16 wann gingst du zur schule? 1934
Zicke95 am 24. März 2009 17:22 nein ich gehe derzeit noch zur schule und zwar hatten wir das amerikanische wahlsystem diese jahr. Übrigens der Klügere gibt nach.
klugschnacker am 25. März 2009 18:23 ach. dann gehe du klugscheißer gör mal zu RTL und erzähle das den Klöppel. der wird dich eines besseren belehren
Zicke95 am 25. März 2009 20:29 Hier ist mein letzter Kommentar an dich: Ich lasse dich deine Meinung haben und mich meine. Gute Nacht träum schön und ein schönes Leben.
klugschnacker am 26. März 2009 18:05 Hoffentlich ist es auch den letztes Kommentar. Soviel unwissenheit wie du verbreitest....
klugschnacker am 5. Mai 2009 15:36 Gewonnen!!!
digiritter am 11. Mai 2009 01:09 Ich muss das letzte Wort haben.
klugschnacker am 11. Mai 2009 17:28 nein ich
klugschnacker am 30. Oktober 2009 16:07 wieder gewonnen! Klug-Schnack-er