Frage von Boxershorts727, 27

Über Modem Internet?

Hallo, Mein Router ist kaputt gegangen und ich abe jetzt probiert über ein altes Modem Internet zu kriegen ( motorola sbv5121e ) Ich habe das Modem angeschlossen und alle Lampen (online usw.) leuchten. Jedoch wenn ich das Lan Kabel in das Modem Stecke und dann in meinen PC, geht dort das Internet nicht. Bitte um schnelle Hilfe!!

Antwort
von suessf, 19

Hast du das Modem auch konfiguriert, d.h. mit der entsprechenden Software im PC? Du musst ja die DSL-Authentifizierung nun nicht im Router, sondern vom PC aus (via Software) machen.
PS: Ich habe jetzt nicht geschaut, wie alt das Modem ist und ob es allenfalls gar keine neuen DSL-Standards unterstützt etc.

So oder so: Schau, dass du so schnell wie möglich einen neuen Router bekommst. Oft ist das Gratis, weil der nur vom Provider 'geleased oder vermietet' ist, ansonsten musst du halt einen neuen kaufen.

Antwort
von unpolished, 8

1. Hast du DSL oder Kabel? Das Motorola ist ein Kabelmodem und wird mit einem DSL-Anschluss nicht funktionieren. 

2. Hast du auf deinem PC denn auch eine entsprechende Software zum einwählen installiert? Ohne das wird das nicht funktionieren. 

Denn ein Modem arbeitet anders als ein Router. 

Antwort
von alarm67, 18

Meine Hilfe/mein Tipp:

Geld in die Hand nehmen und neuen Router kaufen!

Das wäre die schnellste und einfachste Lösung!

Antwort
von norgur, 3

Welcher Anbieter?

Kommentar von Boxershorts727 ,

Unity Media 

Kommentar von norgur ,

such dir mal die Gebrauchsanweisung für das Gerät raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten