Frage von Nestron,

Über Lehrer beschweren.

Hallo bin auf einem Gymnasium und habe ein kleines Problem mit meinem Englisch Lehrer. Wir hatten die letzte Woche vor den Sommerferien. An diesem Tag hatten 10 Schüler die Hausaufgaben nicht, davon aber 3 sie nicht hatten konnten da sie an dem Tag nicht da waren und es Arbeitsblätter waren. Ich gehört zu einen der 3. So schickte er uns 10 in einen anderen Raum um Hausaufgaben zu machen, wo wir ungefähr 15 Minuten hatten um unsere Aufgaben zu bearbeiten. Man muss dazu sagen das ich nicht gerade sein liebling bin g Ich und die anderen beiden, haben nichts getahn und mich hollt er später raus und alle anderen schickte er in den Klassenraum zurück. Er meinte etwas mit: Ich würde aggressiv reagieren bla bla bla. Ich hab ihn (muss ich gestehen xD) ziemlich frech angegrinst.

Naja später durfte ich rein und am ende der Stunde sagte er aufeinmal: Alle bleiben noch 15 min bleiben. Haben wa dann auch gemacht...und am ende meinte er noch zu mir: Bleib noch eine Stunde. Naja ich sagte ihm dass er gerne meinen Eltern bescheid geben könnte und habe mich freundlich verabschiedet ^^ Da sich einige jetzt denken: Jetzt hat der bei dem Lehrer verschissen - das ist mir egal, da ich auf ein andere Gymnasium+Stadt gehe :)

Wo kann ich mich den über diesen Vorfall beschweren außer dem Direktor oder einem anderen Lehrer?

Gruß

Antwort von gottesanbeterin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt so etwas wie eine "Dienstaufsichtsbeschwerde". Man beschwert sich darin bei der vorgesetzten Behörde des Lehrers ( am besten bei der Direktion, dem Bezirks- und Landesschulrat zeitgleich) über seine Vorgehensweise. Man schildert darin den Vorfall genau.

Antwort von lespom,

Selbst schuld !

Was willst du dich denn beschweren ? das du frech bist ?

Antwort von Bubumann66,

Bei der Schülervertretung

Antwort von Schinderhannes,

Dein Lehrer hätte Anlass sich zu beschweren, nicht Du.

Kommentar von Nestron,

Mit welcher Begründung?

Kommentar von Proxymus,

Mit einer er hat passende Argumente und du nciht du kannst nu sagen dass du die Hausi nciht hast und er kann alles sagen dass mit dem provozieren und mit den Hausi und so weiter...

Kommentar von lespom,

Weil er ein Auftrag aufgibt und so lustige Schüler meinen sie müssten dies nicht erledigen ! WEnn man scheiße baut dann sollte man dazu stehen.. und nicht des Opfer zum Täter machen!

Kommentar von Nestron,

Scheint wohl jeder eine andere Ansicht zu haben. Muss dazu sagen dass sich schon mehr als ein 3/4 meiner "Ex-Klasse" dazu entschieden hat etwas dagegen zu machen. Bin also nicht der einzige. Naja stichwort "Kollektivstrafen", also denkt man drüber nach -.-

Gruß

Kommentar von lespom,

Ja super des ist meistens so bei ner Klasse wenn 2 oder 3 Leute sagen der ist scheiße sagen alle anderen auch der ist scheiße. Lass uns beschwereen gehen :D und was kommt dabei raus ?! NIX ! ich habe es schon oft genug erlebt.. Da passiert garnix, die meisten sind mitläufer. ;) Welche Klasse bist du ?

Kommentar von Nestron,

Ne, das siehst du falsch. War alles aus eigener Meinung. Ist ja nicht so das ich durch die Schule gelaufen bin und geschrieben habe: "Lasst ma über den Herr.???? beschweren." Jeder aus der Klasse hat sich beim Klassensprecher gemeldet(mir) und als Klassensprecher sollte man seinem Amt nachgehen.

Ich bin jetzt in der 9.

Gruß

Kommentar von lespom,

Super zu mir sind sie auch immer gerannt.. UNd dann hab ich als es wirklich feststand gefragt was nun ist.. ja hmm pss dann bekommen se de mund net auf.. Mach ruhig mal und dann wirste es sehen ..

Kommentar von Nestron,

Alles klar. Werde ich/wir ^^ Nur weil du dich nicht getraut hast oder zu faul warst heißt es nicht das ich es nicht mach. Hör auf dich zu verallgemeinern.

Gruß

Kommentar von lespom,

Tu ich nicht.. Ich bin ja damals hin gegangen.. Bzw bin schon öffter zum direktor. ;) Bekomme es ja alles mit und es ist nicht nur bei mir am Anfang so gewesen. Da ich Schülersprecherin bin kommen sau viele Leute zu mir wegen "doofen Lehrern" ich sag ja nur dass die die am anfang de Mund groß aufmachen sich später meistens nie was trauen.. Und de schwanz einziehen ;) Viel erfolg =)

Kommentar von Nestron,

Naja. Wir haben sogar schon nen Datum, wo wir uns alle Treffen(sogar mit den Eltern der meisten und meinen). Mal schauen was draus wird, dass können die ja nicht einfach so ignorieren.

Gruß

Kommentar von lespom,

Na viel Erfolg =) Ich hoffe wir bekommen bescheid gesagt wieviele da waren.

Kommentar von Nestron,

Aufjedenfall :D

Antwort von streba,

Direktor mit deinen Eltern!

Antwort von 0PiepMatz0,

Hallo, bin zufällig auf deine Frage gestossen.. Mich würd jetzt mal interessiern, was dabei raus kam? Ich hab sowas auch schon des öfteren erlebt, dass Lehrer ihre Wut an den Schülern mit allen Mitteln auslassen xD egal wie. Bei uns machen die eig auch alle was sie wollen, ob du recht hast oder nicht ist denen eigentlich völlig wurscht. Selbst der Direktor mobbt die Schüler xD Meine Mum ist auch einmal reingegangen, hat sich beschwert.. hat aber nichts genützt sondern ist eher noch schlimmer geworden... Lehrer dürfen anscheinend alles mit den Schülern tun, worauf sie Lust haben.. - (Außerdem hättest du deine Hausaufgaben nicht machen müssen, wenn du krank warst! Sie nachholen ja..aber das hier is echt schräg..)

Kommentar von Nestron,

Sry, dass du solange auf meine Antwort warten musstest. Was draus geworden ist, weiß ich auch nur aus 2. Hand(da ich wegen dem Umzug auf einer anderen Schule bin). Aufjedenfall warten 18 / 27 mit ihren Eltern beim Sekreteriat und der Lehrer wurde diesbezüglich auch Kontaktiert, aber aus irgendwelchen bestimmten Gründen durfte dieser weiterhin unterichten. Nur musste er zum bedauern meiner alten Klasse, die Klasse verlassen XD

Naja im Endeffekt, hats also doch was gebracht, aber nunja überall gibts dumme Menschen ;)

Antwort von DickeBohne,

Worüber willst du dich eigentlich beschweren? Das, was du da gemacht hast, ist eine klare Arbeitsverweigerung. Du hast erstens deine HA nicht gemacht, dann hast du die dir eingeräumte Zeit nicht genutzt, um sie nachzuholen, dann bist du dem Lehrer noch doof gekommen. Du hast ganz klar gegen deine Pflichten als Schüler verstoßen. Wenn du mein Schüler wärest, würde ich dir gerne einen dicken Verweis aufs Zeugnis schreiben, damit die nächste Schule weiß, was sie sich da für ein Früchtchen einhandelt(und die Aufnahme vielleicht verweigert- blöder Weise sind wir meist viel zu gutmütig). Solche Schüler, wie du haben nach meiner Ansicht kein Recht darauf, ein Abitur zu bekommen. Die zukünftigen Leistungsträger dieser Gesellschaft sollten auch ihre gesellschftlichen Pflichten erfüllen.

Kommentar von Nestron,

Sag mal scheinst du nicht lesen zu können? Wie schon (s.o) geschrieben, hatte ich vor der Stunde KEINE Möglichkeit die Aufgaben zu bearbeiten. Weiß ja nicht wie du mich einschätzt, ist mir auch scheiß egal, aber zaubern kann Ich mir auch keine Blätter ;)

Ob es eine Arbeitsverweigerung ist - Ja, was leicht nachvollziehbar seien sollte.(Wie sagt man so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel ;)"

Jetzt greife Ich mal wieder auf deine Lesekompetenz zu und frage dich, wo ich denn bitte schön dem Lehrer "doof" gekommen bin?

Da Ich(Gott sei dank?), nicht dein Schüler bin kann deine Aussage entfallen.Kannst es dir aber gerne mal erträumen, habe ich natürlich kein Problem mit :)

Wie kommst du eigentlich darauf mich "Früchtchen" zu nennen, und die Anmerkung im Zeugnis würde Ich auch gerne mal lesen. Erstmal denken, was du schreibst. Lostippen ist ziemlich einfach, wa?

Kommen wir zum letzten Teil. Ich sollte kein Abitur bekommen, wieso? Jetzt hätte Ich wirklich eine gute Begründung. Ich stehe 1 - 2 in JEDEM Unterrichtsfach und da willst DU mir sagen Ich hätte kein Recht auf Abitur. Ich weiß ja nicht aus welchem Dorf du kommst, aber Abitur hat nicht wirklich soviel mit dem Charackter einer Person zu tuen.

Was Ich in deinem Beitrag immer so faszinierend finde ist wie du immer sinnlose sachen einbaust, die sich mit meiner (ich verweise wieder auf meine Frage s.o) Frage nicht decken, oder der ganzen Geschichte. Du kannst übers Internet niemand verurteilen und dann noch zu unrecht. Ab in die Ecke mit dir und schäm dich.

Wünsche sonst, dem rest von GF.net, noch nen schönen Tag ;)

Kommentar von DickeBohne,

lach nach fast einem Jahr kommentierst du meinen Eintrag? Bitte lies deine Frage genauer. Wenn du alle Varianten der möglichen (aber nicht gesetzten) Kommata und Punkte durchgespielt hast, können wir noch mal darüber philosophieren. Ich nehme an, dein Problem hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Achso: Wo ist der Unterschied zwischen "frech grinsen" und "doof kommen"? Bitte belästige mich nicht in 10 Monaten mit einem weiteren Kommentar dieser Art.

Kommentar von Wladicorist11,

ok dein beitrag ist sehr alt aber bist du eigentlich bekloppt?

arbeitsverweigerung

wollen die ihn abmahnen oder was?

das einzige was ihm drohen hätte können wäre ein schlechter eintrag ins zeugnis

eine schule ist kein arbeitslager

selbst wenn man eine arbeit aufnimmt haben arbeitnehmer rechte genau so wie schüler

und nur weil er ein lehrer ist heißt es noch lange nicht dass er besondere rechte hat ...

meiner meinung nach sollte er dort nicht als lehrer unterrichten ...

Antwort von Proxymus,

Dir bleibt keine andere Wahl außer es soll weiterhin ncihts geschehen dann kannst du es auch bei deinem Freund beschweren , der aber ncihts dagegen tun wird , am besten wäre es zu DIrektor zu gehen!

Kommentar von Nestron,

Ne, es sollte schon was passieren. Geht doch nicht klar, dass er die GANZE Klasse nachsitzen lässt.

Kommentar von lespom,

Wenn es ein anlass dazu gibt waurm denn nich t?

Kommentar von Nestron,

Es ist Gesetzlich geregelt, dass man einzellne Personen nachsitzen lassen darf. Mit Schriftlicher Ankündigung(Brief an die Eltern 1 Woche vor dem Nachsitzen)

Kollektivstrafen sind auch in Deutschland verboten.(ich erklärs dir: Eine Gruppe bzw. Klasse wegen vergehen einzellner zu bestrafen ist verboten).

Gruß

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community