Frage von Erdembektas, 24

Über Kontaktlinsen unzwar sind die kobtaktlinsen aus dem internet gut daa gibt mann jaa die dioprinzahl an und die größe?

Antwort
von Nadae21, 7

Hallo,
ich trage selber Kontaktlinsen (torisch und normal) und habe diese jahrelang bei ApolloOptik monatlich geliefert bekommen!

Die Kontaktlinsen aus dem Internet sind genauso gut wie die Kontaktlinsen beim Optiker. Sind nämlich die Gleichen :)

Anpassen solltest du die Kontaktlinsen auf jeden Fall erstmal beim Optiker. Danach, ist meine Empfehlung, solltest du Sie im Internet bestellen. Ich selber mache dies nun seit ca. zwei Jahren und spare dadurch enorm.

Vorher habe ich sie, wie gesagt, von AO geliefert bekommen und habe monatlich 20€ zahlen müssen. Pro Jahr also 240€. Im Internet bestelle ich mir nun die Linsen für ein halbes Jahr und bezahle pro halbes Jahr ca. 60€ = im Jahr 120€ und ich bekomme Gratisbeilagen wie Reinigungsmaterial oder Kontaktlinsendosen dazu.
Die Linsen sind die gleichen wie im Laden aber erheblich günstiger, da der Händler, Fielmann, ApolloOptik und so weiter, entfällt.
Meine persönliche Empfehlung also: Anpassen lassen beim Optiker, bestellen bei günstigen Anbietern im Internet!

Antwort
von miboki, 12

Die ersten Kontaltlinsen sollten auf jeden Fall angepasst werden, weil bei möglicher Hornhautverkrümmung besondere (torische) Linsen benötigt werden. Nimmst Du falsche Linsen und verwendest die ohne konkrete Einweisung, kannst Du die Augen dauerhaft schädigen. 

Antwort
von Arethia, 18

Geh lieber zu einem anständigen Optiker, ist da auch nicht viel teurer, und die beraten dich da richtig. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten