Frage von lucas010, 90

Über ip adresse exakte ortung vornehmen?

Heute wurde ich auf Chat Seite exakt lokalisiert, der Typ hat mir einfach meinen genauen Standort gesagt und meinte das geht alles über die IP-Adresse und ich wollte jetzt fragen ob jemand weis wie ein Programm dafür oder eine Internetseite dafür heißt. Dankeschön LG lucas010

Antwort
von MarklinHD, 84

Nein, das geht nicht, die Anbieter müssen ein Infopaper zur Verfügung stellen, diese kann man einsehen, jedoch wird dort nur der Standort der ZENTRALE angezeigt, somit könnte es sein, dass dir der Nächste Ort in diesem Dokument angezeigt wird.

Über das Internet Protokoll soll man auch nicht Orten können. Einige Fragen sich "Wie macht es die Polizei dann?", die Polizei geht zu deinem Anbieter und Fragt nach, wer die IP XXX.XXX.XXX.XXX zu jenem Zeitpunkt hatte, dies kann aber nur die Polizei abfragen.

Allgemein gibt es dort keine Grenze die Genauigkeit ist vom Dokument abhängig, wie neu/alt es ist.

| Lg. Victor |

Antwort
von klugshicer, 90

Das funktioniert nur dann zuverlässig wenn man irgendeine korrupte APP installiert hat die den Standort ausliest und an einen Server im Netz übermittelt.

Kommentar von MarklinHD ,

So ist es! :)

| Lg. Victor |

Antwort
von RasThavas, 70

Das ist eigentlich nicht möglich, da er auf einer Chatseite deine IP gar nicht raus finden kann.

Das ginge zB bei Skype, wo du direkt mit wem chattest, ansonsten "verschwindet" die IP beim Einloggen und ist für andre Chatter nicht sichtbar.

Selbst wenn könnte er allenfalls deine groben Standort raus finden,

Antwort
von zalto, 88

Da gibt es verschiedene Webseiten, z.B. https://www.iplocation.net/

Hey! Dein Ansatz ist richtig, den habe ich bereits in meiner Antwort erklärt, diese Dienste bringen aber leider fast nichts, kannst es ja selber Probieren, ich bin in München, raus kommt dass ich in Baden-Württemberg lebe.

Auf diese Webseiten ist nicht verlass.

*Edit: Dort wird bei 2 Ergebnissen München gesagt, da dort Zentralen sind, ich lebe nicht in der Maxvorstadt.

| Lg. Victor |

Antwort
von magicced01, 71

Ne mit IP geht nur ca auf 30KM genau. Wenn er deine genaue Adresse kennt dann nicht über die IP.

Schwachsinn.

Kommentar von Tschoo ,

Der Provider weis aber, welche IP er seinem Kunden gegeben hat .. und dieser Kunde hat seine Adresse normalerweise im Vertrag angegeben

Und? Wie willst du das jetzt einsehen? Mit "ca.30KM" ist Schwachsinn, wenn die Polizei Nachfragt, dann bekommen die eine Genaue Adresse, als Benutzer wirst du so eine Information nie bekommen.

Schon lustig, dass du dir selber widersprichst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community