Frage von pax1111, 90

Über Fritz Box keine LAN Verbindung möglich?

Hallo allerseits, habe meinen Rechner über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Jedoch kommt keine Verbindung zustande bzw. "es sind keine Verbindungen verfügbar". Auch wenn ich auf "Adaptereinstellungen ändern" gehe, werden mir keine Verbindungen angezeigt. Habe auch schon im cmd.exe Fenster "net stop netzwerkverbindungen" eingegeben doch dort erscheint nur "Systemfehler 5 aufgetreten Zugriff verweigert". Ich bin jedoch als Admin angemeldet. Bitte um Hilfe, danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von grumbl, 80

Wenn du keine Verbindung bekommst und es nicht an Kabel/Router/Leitung liegt einfach mal Treiber neuinstallieren/updaten

Kommentar von pax1111 ,

Also an Kabel/Router/Leitung liegt es definitiv nicht, da ich problemlos eine LAN-Verbindung mit anderen Rechnern herstellen kann

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Treiber bei hersteller besorgen

Antwort
von DrSkyfallAsks, 71

Funktionierts bei anderen Rechnern? Hatte das auch mal wegen Treibern...

Kommentar von pax1111 ,

Bei anderen Rechner funktioniert´s  problemlos. Kannst du mir sagen, welcher Treiber genau dort dann fehlt?

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Guck mal nach was fürn ethernet Modul du hast und guck auf der herstellerwebsite nach treibern

Kommentar von pax1111 ,

Ich habe ein NTPNP_PCI0015. Jedoch finde ich im Netz keine Treiber dazu. Der Rechner ist ja auch gar nicht mit dem Netz verbunden, so dass ich allenfalls auf einem anderen Rechner suchen kann und dann per USB rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community