Über Ferien lernen Mathe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke am effektivsten ist es wenn es Spaß macht und ungezwungen ist. Lerne zusammen mit Freunden oder schau dir mal Erklärungs-videos im Internet an. Es gibt richtig gute Videos

Nehme dein Mathebuch/Aufgabenheft und schau nach Aufgaben mit Lösungen. Die würde ich machen und heraus finden wo die Probleme bei den Rechnungen sind und speziell die Aufgaben üben.
Gutes gelingen ;D

Kommentar von YollyYo
19.03.2016, 09:13

Ich würde halt vorne im Buch anfangen und dich durcharbeiten eben so wie in der obrigen Antwort gesagt. Wenn du in Klasse 8 oder drunter bist kannst du mir auch gerne Bilder von ein paar Aufgaben ohne Lösung schicken , dann kann ich deine Antworten kontrollieren. Oder wenn du eine Frage hast mich anschreiben. Hab sowieso nichts zu tun in den Ferien und bin recht gut in Mathe.

0

Du solltest dich vllt mal an eine nachhilfe oder einen lehrer qenden, der mit dir üben oder dich beraten kann

Erstell dir nen Lernplan mit Übungen für jeden Tag.

Mach dur einen festen Plan, an welchem Tag du was machen willst. Halte diesen auch konsequent ein und halt dir jmd frei der dir falls du etwas nicht so verstehst helfen kann. Viel Erfolg :)

Was möchtest Du wissen?