Frage von Ilovedolphins, 46

Über Ferien lernen Mathe?

Ich bin sau schlecht on Mathe,darum habe ich freiwillig beschlossen über die Ferien zu lernen.Allerdings weiss ich nicht wie ich vorran gehen soll,wie ist es am sinnvollsten\effektivsten Mathe zu lernen und dann auch besser zu werden?

Antwort
von BikerClimber, 30

Nehme dein Mathebuch/Aufgabenheft und schau nach Aufgaben mit Lösungen. Die würde ich machen und heraus finden wo die Probleme bei den Rechnungen sind und speziell die Aufgaben üben.
Gutes gelingen ;D

Kommentar von YollyYo ,

Ich würde halt vorne im Buch anfangen und dich durcharbeiten eben so wie in der obrigen Antwort gesagt. Wenn du in Klasse 8 oder drunter bist kannst du mir auch gerne Bilder von ein paar Aufgaben ohne Lösung schicken , dann kann ich deine Antworten kontrollieren. Oder wenn du eine Frage hast mich anschreiben. Hab sowieso nichts zu tun in den Ferien und bin recht gut in Mathe.

Kommentar von Ilovedolphins ,

okay super,Danke ich fange gleich an,mit dem lernen!<3

Antwort
von Blume07, 19

Ich denke am effektivsten ist es wenn es Spaß macht und ungezwungen ist. Lerne zusammen mit Freunden oder schau dir mal Erklärungs-videos im Internet an. Es gibt richtig gute Videos

Antwort
von anakin6778, 26

Du solltest dich vllt mal an eine nachhilfe oder einen lehrer qenden, der mit dir üben oder dich beraten kann

Antwort
von LittleBobV2, 30

Erstell dir nen Lernplan mit Übungen für jeden Tag.

Antwort
von MonaLiesel, 32

Mach dur einen festen Plan, an welchem Tag du was machen willst. Halte diesen auch konsequent ein und halt dir jmd frei der dir falls du etwas nicht so verstehst helfen kann. Viel Erfolg :)

Antwort
von kokomi, 30

welche klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten