Über Exfreund hinweg kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides.
"Abwarten" klingt mir allerdings ein bisschen zu sehr nach "warten". Warten auf Glückseligkeit, neue Freude, besseres Leben...
Zeit heilt durchaus Wunden, aber ich würde zusätzlich aktiv daran arbeiten, zu versuchen, glücklich zu sein. 
Na klar, ein Beziehungsabbruch schmerzt allgemein und es braucht seine Zeit. Nimm dir die Zeit, weine, wenn du weinen kannst, tu etwas, was dir gut tut, aber versinke nicht zu lange in solchen "Depri-Phasen". Sonst kommst du da nur schwer wieder raus ;)
Dann sorge für ein wenig Action in deinem Leben, ein Hobby, eine Veränderung, mehr Zeit mit Freunden, sei verrückt, probiere Dinge aus, die du noch nie gemacht hast, damit du siehst, dass das Leben Spaß machen und aufregend sein kann, obwohl eine wichtige Person nicht dabei ist.

Schön, dass es dir schon ein wenig besser geht - das heißt, du bist auf dem richtigen Weg. Gute Besserung :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelljaa
17.09.2016, 23:21

Vielen Dank :)

0

Hallo Nelljaa, 

gib dir selber Zeit über deinen Freund hinwegzukommen. Ihr wart wirklich eine lange Zeit zusammen, da geht das natürlich nicht so schnell. 

Lenk dich einfach viel ab. Unternimm etwas mit deinen Freunden oder deiner Familie, gehe einem Hobby nach und mach Dinge die dir Spaß machen. 

Es ist okay anfangs traurig zu sein. Aber egal, wie schlimm es sich gerade anfühlt, irgendwann geht das wieder vorbei. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst :) 

Liebe Grüße, 
Kummerhilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelljaa
17.09.2016, 23:22

Vielen Dank :)

0

Mit der Zeit wird jeder Gedanke an ihn nicht mehr so schmerzhaft sein.
Lenke dich ab, gehe mit Freunden fort, mache Sport, ziehe dich nicht zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rache hilft! Sein Bestern Freund Nageln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik könnte helfen:

Bullet for my Valentine - Tears don't fall

Nirvana - Heart Shaped Box

Metallica - Nothing else matters

Slipknot - Vermillion Part 2

BMTH - Can you feel my heart

(Pictures of Pain - Betrayal)

(Cannibal Corpse - I will kill you)

Iron Maiden - Run to the hills

Dio - Holy Diver

Killswitch Engage - The arms of sorrows

System of a down - Lonely day

The offspring - self esteem

Blink 182 - What's my age again?

Misfits - Dig up her bones

Trapt - Headstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?