Über einen langen Zeitraum für das Abitur lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen realistischen Lernplan erstellen und das am besten für alle Prüfungsfächer. Dann kannst du immer häppchenweise lernen und so 2-3 Wochen vor den Prüfungen intensiv lernen bzw. nur noch wiederholen. Je nach dem, kannst du es auch verlängern/verkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Langzeitgedächtnis trainiert man durch intensives Auseinandersetzen und danach regelmäßige Wiederholungen. So kannst du zumindest den Umfang reinbekommen. Kannst ja Lernplakate machen oder so wie du willst^^
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Lernplan machen und sich daran halten. Denke eine Woche intensiv pauken packst du. Aber wenn du locker lernen willst und genug Zeit zur Wiederholung haben willst, würde ich 2 Wochen einplanen. Und auch mal zwischendrin freie Tage legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung