Über eine Erzählperspektive schreiben in Englisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, so geht's nicht, und auch Dein Satz ist sprachlich falsch.

Ich weiß natürlich nicht, welche Art Text gemeint ist, vermute aber eine Story oder einen Auszug aus einem Roman.

Dann würde Dein Satz RICHTIG heißen:

The story (novel)  is written in (from) a first- person narrator) point of view. ODER: In this text the author uses (employs)   a .......... point of view.

Dann musst Du ausreichend BELEGE im Text für Deine Behauptung  nennen, mit Zeilenangabe!  "First-person p.o.v." ist zudem noch ungenau, weil es "first-person limited (observer) p.o.v." und  first-person protagonist p.o.v" gibt, die sich SEHR STARK unterscheiden.

Du wirst auch nicht daran vorbeikommen zu sagen, welchen EFFEKT diese Erzählperspektive hat oder haben soll.

Und gibt es in dem Text wirklich nur EINE Erzählperspektive?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastcouch
16.11.2015, 13:17

Alles klar! Dankeschön! Das hat geholfen!

0
Kommentar von Toastcouch
16.11.2015, 13:56

Danke dir!:)

0

Das ist ein super Einstieg, dann häng einfach noch dazu was verlangt wird (Hauptteil) also was die person tut etc.und betone immer wieder die Ich-Perspektive

Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
16.11.2015, 12:57

Sorry, Dein "Rat" würde unweigerlich zu einer Note 5 für diesen Aufgabenteil führen. "Das ist ein super Einstieg" ist nur als ironische Bemerkung zu ertragen.

1
Kommentar von Toastcouch
16.11.2015, 13:06

Wie ich soll erzählen, was er tut. Das würde ich doch in der Zusammenfassung wiedergeben.

1