Frage von minemn, 25

Über ein Video einen Filmrahmen (dieser Rahmen mit weißen Balken) legen?

Ich möchte über ein normales Video einen dieser Filmrahmen legen (Also diese weiß-gräulich-durchsichtigen Rahmen welche anzeigen das gerade gefilmt wird, Uhrzeit, etc) Am liebsten wären mir verschiedene Designs und ein Timer der läuft. Kann mir vllt jemand Tipps geben oder sogar ein (bitte kostenlos) Programm dafür in die Hände legen?

Antwort
von hannesrummel, 17

Hi! Also kostenlos wirst du das kaum hinbekommen. Für einen statischen Rahmen reicht ja ein schnell erstelltes PNG zum Beispiel in Photoshop. Wenn du einen Timer oder andere Sachen wie beispielsweise ein blinkendes rotes Zeichen für "Aufnahme" haben möchtest, geht das leider nur mit After Effects. Hierfür gibt es auch Trial-Versionen und genügend Tutorials auf Youtube, wie man genau das hinbekommt! Hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community