Frage von MouvieJunkie, 45

Über Ebay kleinanzeigen betrug, Geld zurück?

Hi Leute ich habe vor gut einem Jahr ein handy auf ebay Kleinanzeigen bestellt und es gezahlt aber nie bekommen. Habe dann anzeige erstattet und vom gericht eine bestätigung erhalten das besagte person aufgefördert wurde das geld zurückzuzahlen bis jezt hat sich nichts mehr getan...

Denkt ihr es gibtnoch möglichkeiten an das geld zu kommen ?

Antwort
von Allexandra0809, 31

Zuerst mal, ebay Kleinanzeigen ist für Abholung und Barzahlung. Hast Du wahrscheinlich inzwischen auch schon festgestellt.

Hast Du denn einen Rechtsanwalt? Dieser kann Dir sicher weiterhelfen und im schlimmsten Fall den Gerichtsvollzieher losschicken, damit dieser versucht, das Geld einzutreiben.

Natürlich solltest Du den Verkäufer aufgefordert haben und dieser muss auch Deine Bankverbindung haben.

Antwort
von wilees, 25

Dann teile dem Gericht mit, dass Du bisher kein Geld erhalten hast. Um Dir langfristig die Möglichkeit der Forderung zu sichern, kannst Du auch selbst einen Mahnbescheid erwirken. Soweit der Schuldner diesem nicht widerspricht erhältst Du einen vollstreckbaren Titel.

Antwort
von dresanne, 22

Dann schreibe dem Gericht, dass der Verkäufer seiner Zahlungsverpflichtung bisher noch nicht nachgekommen ist. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern handeln.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten