Fonckl am 07.11.2009 um 21:07 Uhr
Ebay gibt es doch fast überall auf der Welt. Ist es auch möglich, dass ich etwas bei Ebay in Kanada kaufe oder geht das nur innerhalb Deutschlands? Wenn ich es im Ausland kaufe, wie ist das dann bei der Bezahlung?

Na klar. Machen wir oft. Bezahlung ist genauso wie in Deutschland. Wenn du Payball hast ist das noch einfacher. Aber es lohnt sich im Ausland zu bestellen. Hagen: Versand. Hoffe konnte dir helfen. Macys.:)
Ja das geht. Am besten natürlich du hast Paypal, aber ansonsten gibt es extra Formulare bei der Bank für internat. Überweisungen.

Klar...mache ich oft. Innerhalb Europas mit dem Euro kann man ne Europaüberweisung machen oder mit PayPal bezahlen und das geht weltweit und ist sehr einfach...hab schon oft in USA, England oder Australien was gekauft und dann mit PayPal einfach und schnell bezahlt ohne Mehrkosten.

Außer in Australien/Neuseeland habe ich fast schon überall eingekauft. Bezahlung per PayPal ist meistens üblich.
ja geht. du suchst einfach nach einem artikel.
gehst etwas runter und links steht dann -deutschland -europa -weltweit (dort klicken)
das was dann angezeigt wird verschickt zu dir nach deutschland.
Ist meist günstiger.
Achtung: Versand dauert ca.20Tage ;) (aus der region Asien etc.)
Geht prima, aber Achtung: auf manche Artikel muss man in Deutschland extra Einfuhrzoll bezahlen (neue Sachen). Haengt vom Wert ab und offensichtlich auch vom eincheckenden Zollamt. Z Bsp haben meine Eltern in Gera/thuehringen kaum Probleme waehrend meine Tochter in Brandenburg (Hauptzollamt Ludwigsfelde) fast jedes Mal zur Kasse gebeten wird. Also, vielleicht besser vorher nachfragen oder zumindest den eventuellen Zoll einkalkulieren. Aber ansonsten, wenn der Uebersee-Versender kein Problem hat mit Deutschland, klappts eigentlich immer sehr gut (von USA mit DHL in 4 Tagen!) Viel Spass beim Bieten. Zitat: "Bei Artikeln, die über eBay in den USA erworben werden, sind mitunter Einfuhrzölle und Steuern zu entrichten. Die Höhe der Zölle und Steuern ist jedoch vom Warenwert abhängig.
Ebay ist eine international tätige Plattform, so dass User auch im Ausland Produkte ersteigern können. Wenn die Produkte allerdings von außerhalb der EU kommen, kann dies unter Umständen sehr teuer werden. Grundsätzlich muss für den Warenwert (Auktionspreis + Versandkosten) der gekauften eBay-Artikel Einfuhrzoll und die Mehrwertsteuer abgeführt werden. Der Einfuhrzoll liegt zwischen 2,5-17%, die Mehrwertsteuer bei 19% (lediglich bei Büchern etc. gilt der verminderte Satz von 7%).
Bisher waren lediglich Warensendungen bis zu einem Wert von 22 Euro Zollfrei. Dieser Betrag wurde zum 01.12.2008 erhöht, und zwar auf 150 Euro. Wirklich kostenlos sind die Sendungen jedoch nur dann, wenn sie den Wert von 22 Euro nicht übersteigen. Warensendungen, deren Wert zwischen 22-150 Euro liegt, sind zwar vom Zoll befreit, nicht jedoch von der Mehrwertsteuer (Einfuhrsteuersatz)."
mehr infos gibts auf preisgenau.de