Frage von kazel909090, 19

über displayport kein fullhd mehr?

Hey,

Habe folgendes System: -ASrock z97 -16GB RAM -GTX 1070 8GB ( 1HMDI, 1 DVI, 3 Displayport 1.4) - I7-4790k (4,0 GHz - 4,4 GHz) Jetzt habe ich meinen zweiten LCD Bildschirm von Samsung angeschlossen, der vorher ebenfalls an meiner gtx 770 dran war. Dort war er mit einem VGA kabel auf einen DVI-I Stecker angeschlossen. Da meine neue Grafikkarte leider einen DVI-D anschluss hat und ich den für den TV brauche, habe ich mir einen Adapter von Displayport 1.4 auf VGA besorgt (https://www.amazon.de/gp/product/B01CTY3YQ6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF...). Jetzt kann ich leider nur noch 1280x 1024 einstellen...

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Micha

Antwort
von ThadMiller, 16

Analoge Kabel solltest du unbedingt meiden. Dann erledigt sich auch dein Problem.

Kommentar von kazel909090 ,

das ding ist nur, es hat ja vorher mit dem selben kabel auch mit fullhd geklappt

Kommentar von ThadMiller ,

Vorher hast du auch nur einen Monitor betrieben. Welche Anschlüsse hat der zweite Monitor denn?

Kommentar von kazel909090 ,

Nee zwei monitore. und zwar genau die selben. Nur jetzt lässt sich der zweite, schon recht alte monitor nicht mehr auf full hd stellen und auch das seitenverhältnis scheint nciht richtifg zu sein..dvi und vga hat der und ich habe genau die selben kabel wie vorher dran der einzige unterschied ist ne andere Graka und ein adapter von DP auf vga

Kommentar von ThadMiller ,

Und genau dieser Adapter ist wohl schuld. Deutlich bessere Chancen hast du mit einem DP>DVI Kabel. Damit sollte es keine Probleme geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten