Frage von hzbj8685, 32

Über die Dosierung eines Medikaments?

Dosierung ist: 3 * täglich 1-2 Weichkapseln. Was bedeutet diese Dosierung, heißt es: jeden Tag dreimal, jedes mal 1-2 Kapseln, oder jeden Tag 1 bis zwei Mal, jedes Mal 3 Kapseln... Mein Deutsch ist nicht gut... Kann jemand mir helfen... Dankeschön!!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 14

3 x tgl. bedeutet dreimal am Tag.

Jetzt kannst du je nach Symtomen der Erkrankung 3 x tgl.  2 Kps.

2-2-2 -  oder 3 x tgl  x 1 Kps..  1-1-1 einnehmen.

Wo ist das Problem?

Antwort
von Kleckerfrau, 22

3 Mal am Tag 1-2 Kapseln.

Morgens , Mittags und Abends  jeweils 1 - 2 Kapseln

Antwort
von FelixFoxx, 9

Du sollst dreimal am Tag die Kapseln nehmen, jeweils 1-2 Kapseln. Z.B. morgens 1-2 Kapseln, mittags 1-2 Kapseln und abends 1-2 Kapseln.

Antwort
von Joschi2591, 18

jeden Tag dreimal, jedes mal 1-2 Kapseln

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Richtig ...