Frage von XxTheJoker69xX 03.06.2012

Über den Sommer abnehmen

• Antwort von Nichtschlanknu 04.06.2012

Wer hat dir gesagt, du wärst zu dick? Eine neidische Freundin, weil du vielleicht dort Rundungen hast, wo sie flach wie ein Bügelbrett ist? Ein gehässiger Mitschüler, der genau weiß, wie er dir wehtun kann? Oder gar deine Mutter, die das Kind erhalten möchte und es nicht gern sieht, dass du fraulich wirst (gibt es mehr als man meint)?

Du bist nicht dick. Und schon gar nicht viel zu dick. Kennst du die Übung mit dem Seil? Leg mit einer Schnur oder einem Seil den Taillenumfang, den du für schlank hälst auf den Boden. Dann nimm ein zweites Seil und lege es um deine Taille. Ist der andere Kreis wirklich viel kleiner?

Obst und Gemüse sind gut, weil sie deinem Körper Stoffe zuführen, die er braucht. Es kommt vielleicht nur darauf an, in welcher Form du sie magst. Roh ist offenbar nicht dein Fall und wie es scheint, kann deine Mutter es nicht so zubereiten, dass es dir schmeckt. Schade. Da hilft es, wenn man selber kochen lernt, dann kann man experimentieren und herausfinden, wie man das Gemüse am meisten mag. Meine Schwester zum Beispiel mag am liebsten Babymöhren (also die aus der Tiefkühlpackung) mit einem Teelöffel Butter und zwei Teelöffel Zucker karamelisiert. Kein Essen, das man im Diätbuch findet, aber nur so schmecken sie ihr und es ist wichtiger, dass sie die guten Stoffe in der Möhre bekommt (und auch erhitztes Gemüse enthält noch Mineralstoffe und Vitamine, die zudem leichter erschließbar sind als die aus der Rohkost) als dass sie jetzt die Kalorien zählt. Ähnlich beim Obst. Wenn du es nicht roh magst, schneide es klein, gib es für 50 Sekunden bei 300 Watt in die Mikrowelle - dann ist es fein "sonnenwarm" und schmeckt intensiver und süßer als roh. Dann entweder etwas Honig, einen zerkrümelten Keks oder einen Esslöffel Pudding drauf und probieren. Geht es dir vor allem um eine straffe, fit aussehende Körperform, such dir einen Sport, der dir Spaß macht und tobe dich den Sommer über aus. Je nachdem was du nach der Mittelschule machen willst, wirst du Kraft und Energie brauchen und still sitzen musst du nächstes Ausbildungsjahr bestimmt genug.

• Antwort von PocketmonsterJ 04.06.2012

Versuch viel Wasser zu trinken! Bewirkt wunder & geh joggen 2-3 x die woche 20 min wären perfekt

• Antwort von kami1a 04.06.2012

Hallo! Spare Dir den Stress- Mit der Ernährung, obwohl das natürlich nicht unwichtig ist. Du hast kein gravierendes Übergewicht, fett kann man Dich sicher nicht nennen, aber Du willst es halt noch besser. Geht nachhaltig nur über den Sport. Am besten vielseitig. Mache zu hause täglich ein paar Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Und gehe 2 - 3X pro Woche 20 Minuten langsam joggen. Wird Wunder wirken. Alles Gute!

• Antwort von MrsIda 04.06.2012

Wieso willst du abnehmen? °.°

• Antwort von coeleste 04.06.2012

generell gilt: ausgewogene, kalorienarme ernährung, viel trinken und viel bewegung radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen denk dran: du bist noch im wachstum.da kann sich noch vieles von selbst ändern.also mach langsam!!

• Antwort von AppleOfDoom 04.06.2012

Probiers mal mit boxen :P Ich gehe selber boxen,3 mal die woche für jeweils 2 stunden. Es ist SEHR anstrengend, aber das training ist einfach genial und wenn du sagst das du nicht kämpfen möchtest bleibt es bei laufen,seilspringen,sandsack arbeit und anderen übungen ^^ Dabei nimmst du unglaublich schnell ab und baust parallel dazu muskulatur auf,welche sich allround ausbildet,also schöne arme,brust,bauch,nacken und beine ^^ Boxen kostet auch nicht viel (ich zahle als schüler 5 euro im monat!),macht laune und das training ist wie gesagt mitdas beste was es gibt

• Antwort von Shexiii 03.06.2012

hey, ich kann dir eins sagen: fahrrad fahren! ich bin gestern durch zufall 4 stunden gefahren und habe dadurch 1,5kg abgenommen! :o außerdem esse ich oft durch langeweile, jetzt überlege ich ob ich auch wirklich hunger habe! ;D

bin 13, 160cm groß und wiege 47kg ;)

• Antwort von IchLiebeLicht 03.06.2012

Rein durch Ernährungsumstellung kannst du schon abnehemen, aber besser wäre noch zusätzlich sport zumachen. Es gibt schon soo viel dazu im Internet schau einfach mal nach :)

• Antwort von xblanche 03.06.2012

Halte dich an feste Mahlzeiten und iss dazwischen am besten nichts. Keine Süßigkeiten, viel Sport machen und dann wird das schon! Mit 65 Kilo bist du ja auch wirklich nicht zu dick, sooo viel abnehmen musst du echt nicht!

• Antwort von PLAYER98 03.06.2012

dir wird ab heute die männlichkeit entzogen.

• Antwort von rovercraft 03.06.2012

du kannst so anfangen: sag demjenigen der bei euch gewöhnlich kocht, er/sie möge dir nur noch kalorienarme mahlzeiten zubereiten und halte dich daran...geduld muss du aber selber mitbringen…

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!