Frage von gast56564321, 30

Über den balkan?

Also ich wollte mal fragen ob es unterschiede gibts zwischen albaner, bosnier,serbe,kroate,usw bis auf die sprache. Sehen sie gleich aus? Haben sie die gleiche mentalität ?

Antwort
von Kuestenflieger, 12

                                 erstmal umdenken !

grundsätzlich waren das volksstämme - keine nationen .  subjektiv durch die klimabedingungen auf dem balkan , sehen die bewohner ähnlich aus.  ebenso wie flamen , holländer , friesen sich ähnlich sehen.

mentalität ?  das umfeld formte die völker : hier nur karstiges gebirge , dort fruchtbare äcker , viel fließendes wasser , dort nur tümpel.     der schlamassel begann mit der zusammenlegung unter diktatorisch-militärischen maßnahmen zu dem : jugoslavien .

dazu noch die gläubigkeit : islam - atheismus- katholisch - evangelisch .  jeder kirchenhäuptling hetzte gegen die anderen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten